Direkt zum Hauptbereich

Hl. Katharina + Finschgerl

eine ätherische Schönheit

die Hl. Katharina von Alexandrien

sie gehört zu den 14 Nothelfern und Märtyrerin aus dem 4. Jahrhunderts.
Um 1500 hat ein österr. Künstler das Werk geschaffen.
Aus der typisch gotischen Kleidervielfalt wächst ein überaus zarter
Oberkörper mit abfallenden Schultern in demütiger Haltung.
Das gekrönte Haupt leicht geneigt und die Augen geschlossen.
Diese hl. Katharina erscheint mit Rad, Schwert und Palme.





Mein ** Brotbackmeister** hat heute Vinschgerl gebacken
sie sind aus  Roggenteig
mit leckeren Gewürzen wie Schabzigerklee
Kümmel, Koriander, Fenchel und Anis



sie werden heute unser Abendessen bereichern

liebe Grüße
aus der Engelwerkstatt

Kommentare

  1. na, dein josef ist aber ein ganz braver! schauen lecker aus!
    liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Zwei wunderschöne Heiligen Figuren liebe Hermine.
    Und die Vinschgerl sehen lecker aus. Ich hatte heute auch Brotbacktag.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aura Spray Fichte

 Die Fichte Baumenergien zählen zu den stärksten und ältesten Energien unserer Erde. Die Fichte hat auch für uns die Bedeutung des Weihnachtsbaumes. Mit ihren Lichtern bringt sie uns Freude und Liebe. Die Liebe ist unsere Quelle.   Für meinen Aura Spray habe ich eine starke Randfichte ausgesucht. (richtig: sie hat mich ausgesucht). Ihre Schwingung verhilft dir zu geistiger Klarheit und heilt die kleinen seelischen Wunden in deinem Herzen. Freiheit und Frieden Auraspray Dieser Aura Spray stellt die Verbindung zwischen Himmel und Erde her, erdet und schützt dich, gibt dir Kraft und Stärke.  Das Herzmandala steht für Liebe ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest mit dem Lichterbaum Fichte

Mein Garten in der Abenddämmerung

 viele liebe Grüße HERMINE

Mohnblüte im Waldviertel

 wunderschöne Mohnfelder wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit Hermine