Direkt zum Hauptbereich

Nebel im Dezember

Heute ist der Nebel auch bei uns im Waldviertel
die Landschaft sieht wie angezuckert aus
wir haben Minus 3 Grad



HEUTE

das ist das Bild von gestern bei strahlendem Sonnenschein






ich liebe aber auch dieses Wetter, den Nebel und den Winter

liebe Grüße
aus der Engelwerkstatt

Kommentare

  1. so kann es gehen, liebe hermi, gester sonnenschein heute frost.
    aber die landschaft im winter kann ja sooo schön sein.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Die s/w Bilder gefallen mir pers. besonders. ;o)
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  3. Schön sind deine Bilder, ich finde es schaut märchenhaft aus wie bei mir.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Sieht echt toll aus! Deine Fotos.

    Ich mag das auch immer, wenn der Nebel in den Tälern liegt....
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder! Wir hatten auch heute noch Sonnenschein.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen, ich mag jeden Tag, ob Sonnenschein oder Nebel - alles ist reizvoll, wie deine wunderschönen Bilder beweisen!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Hermine deine Bilder sind wunderschön, ich kenne solche Aufnahmen vom Waldviertel.
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Hermine,
    das sieht wunderschön aus!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sommer Garten

 In den Sommermonaten bin ich im Garten, da ist immer viel tun, macht aber viel Freude und hält fit.  Da ich auch 6 Hochbeete mit Gemüse habe ist unser Gemüse Speiseplan gut gefüllt. Dank des vielen Regen in diesem Sommer ist alles saftig grün und ich habe weniger Arbeit mit dem Gießen. Auch meinen großen Kräutergarten möchte ich nicht mehr missen. Kräuter für die Küche und Pflanzen zum Räuchern wachsen in meinem Garten. am Abend gab es diesen ganz besonderen Regenbogen  Montbretien Schlitzblatt Karde Feuerlilien

Adventkranz

Der etwas andere Adventkranz Für mich ist diese Art stimmiger. Ein keltischer Kranz. Bei den Kelten ist der Kranz ein Symbol für das Lebensrad und für den Kreislauf der Natur. Jede Kerze steht für eine Woche eines Monatszyklus mit 28 Tagen.  Der Unterschied bei diesem Kranz, es werden am 1. Advent alle Kerzen angezündet. Dann jeden Sonntag eine Kerze weniger, bis zur Winter -Sonnenwende. danach werden wieder alle 4 Kerzen angezündet. Es symbolisiert das immer schwächer werdende Licht, die immer kürzeren Tage und längere Nächte. Auch die Farben der Kerzen sind unterschiedlich und stellen die 4 Elemte dar. weiße Kerze :  Element Luft rote Kerze: Element Feuer blaue Kerze: Element Wasser grüne oder braune Kerze: Element Erde so schaffst du dir in der wunderschönen Adventzeit eine naturverbundene Energie.        

Spaziergang

 Sonntags Nachmittag -  Spaziergang ein 5 Stern auf einem Baumstumpf rotes Harz am Kirschbaum - Stamm  Baumschwämme immer wieder schön   am Nachhauseweg stand die Sonne schon sehr tief, aber die frische Luft tut gut,   habt einen schönen Wochenstart Hermine