Direkt zum Hauptbereich

Elemente Garten - Teil 1 - Holz

 ich habe  mir im Jahr 2013
 einen 5 Elemente Garten angelegt, 
einen Garten von Null  auf ..... (100 werde ich nicht
erreichen) da immer wieder neue Ideen dazu kommen.

es war eine Wiese, nicht einmal ein Baum war vorhanden,

und so will ich euch die 5 Elemente etwas näher
zeigen und beschreiben

Heute - da es zur Jahreszeit passt

das Element
HOLZ

die Energie des Holzelementes entspricht der
Qualität der Morgendämmerung, des Frühlings,
und der Himmelsrichtung Osten.

ich habe auch immer einen optischen **Eingang**
 gestaltet


es steht für Bewegung, Luft, Harmonie, Entspannung,
und der Lebensenergie Chi,

diese menschlichen Organe sind
dem Element Holz zugeordnet:
Leber, Galle, Augen, der Sehnen
und unseren Nacken,
 

die  Farben im Element Holz sind
 frisches helles grün und Himmelblau

mein Insektenhaus


eine Holzbank zum  VERWEILEN
               (muss auch sein -lach)


von den Pflanzen und Bäumen
habe ich Bambus und Wacholder eingesetzt




Ein Säulenwacholder und eine Holzelement


und hier ein Blick von **Ausgang**


in einem harmonischen Garten sollen ja alle
5 Elemente vorhanden sein,
damit sich die Pflanzen und auch die Gärtnerin
wohl fühlen.

habt alle noch einen sonnigen Tag
Hermine





Kommentare

  1. oh, schön ist dein garten schon zusammengewachsen.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut, Dein Elementegarten und ich freue mich schon auf die Vorstellung der weiteren Elemente. Ich mache seit einiger Zeit Qi Gong und höre in meinem Kurs auch immer sehr viel über die Elemente und was so dazugehört. Das Thema finde ich sehr spannend.
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. dein Elementegarten ist eine wahre Pracht und es ist wunderschön zum verweilen und die innere Ruhe zuspüren.
    Wie alles jetzt wächst toll hast du das bearbeitet!
    Viel Freude und Harmonie wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Der Garten, soweit ich ihn auf den Bildern sehen kann, gefällt mir sehr gut. Für uns ist Holz im Garten auch sehr wichtig und wir sind froh, dass wir eine Reihe großer Bäume im Garten haben, ohne Bäume können wir uns den Garten gar nicht vorstellen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Donnerstagabend.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hermine,
    Deine 5 Elemente gefallen mir sehr gut! Dein Garten ist wirklich sehr schön angelegt!
    Hab einen wundervollen Tag und einen guten Start in ein fröhliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Servus!
    Wunderschön dein garten! freu mich auf die weiteren Elemente!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  7. sehr schön. bin auf die anderen Elemente gespannt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Garten in der Abenddämmerung

 viele liebe Grüße HERMINE

Aura Spray Fichte

 Die Fichte Baumenergien zählen zu den stärksten und ältesten Energien unserer Erde. Die Fichte hat auch für uns die Bedeutung des Weihnachtsbaumes. Mit ihren Lichtern bringt sie uns Freude und Liebe. Die Liebe ist unsere Quelle.   Für meinen Aura Spray habe ich eine starke Randfichte ausgesucht. (richtig: sie hat mich ausgesucht). Ihre Schwingung verhilft dir zu geistiger Klarheit und heilt die kleinen seelischen Wunden in deinem Herzen. Freiheit und Frieden Auraspray Dieser Aura Spray stellt die Verbindung zwischen Himmel und Erde her, erdet und schützt dich, gibt dir Kraft und Stärke.  Das Herzmandala steht für Liebe ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest mit dem Lichterbaum Fichte

Mohnblüte im Waldviertel

 wunderschöne Mohnfelder wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit Hermine