Direkt zum Hauptbereich

Schnee + Orchideen

..... der Winter ist zurück, so schön,
heute schneit es schon den ganzen Tag bei uns
und es war ein reges Vogeltreffen bei den Futterhäuschen




da sieht man den Schnee auf der Fensterscheibe
und meinen Frauenschuh
zur Zeit sind schon 5 Blüten offen
  

auch die anderen Orchideen haben ihre Blüten geöffnet




ich wünsche euch noch einen gemütlichen Abend
aus der Engelwerkstatt

Kommentare

  1. Ganz tolle Bilder liebe Hermine, auch meine Orchideen fangen zu blühen an
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön! dein frauenschuh ist eine wucht und auch die anderen orchideen haben wunderbare farben. meine haben noch knospen....die kommen erst!!! auch bei uns schneit es schon den ganzen tag....aber es ist nicht sehr kalt also denke ich, dass der schnee bald weg ist :-(
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  3. das ist auch schön, wenn es einmal schneit!
    Deine Blütenpflanzen am Fenster sind sowieso toll, lg

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe den Schnee und freu mich schon aufs Schifahren. Meine Orchidee blüht nun auch endlich wieder. Sie hat fast ein Jahr ausgesetzt.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Gar nicht so weit weg von mir - und so viel mehr Schnee. Schnee gehört halt doch zum Winter. Wirklich schön.

    AntwortenLöschen
  6. schön ist's schon, heller einfach durch den Schnee, aber mein Gemüt sehnt sich nach Frühling, nach Farbe, nach Sonne
    ich weiß, ich weiß ..
    alles braucht seine Zeit
    ich wünsch dir noch einen schönen Abend!
    Sophia

    AntwortenLöschen
  7. es schneit und ich hoffe dass ich auhc mal im schnee rumstapfen darf es sieht am Dienstag danach aus am Abend, mal schauen. Es gehört doch dazu im Winterzeit!
    Deine schöne Orchideen die schauen aus dem
    Fenster udn freuen sich im warmen zu sein
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Duftschalen

 Für meine **Licht der Farben Aromadüfte** Eine Künstlerin hat extra für die Engelwerkstatt diese Duftschälchen Unikate getöpfert, passend zu den Licht der Farben Aromadüfte. Anwendung meiner Aromadüfte: Gebe ein paar Tropfen von dem Fläschchen auf den Engel und stelle das Duftschälchen in deine Nähe, auf deinen Lieblingsplatz, Schreibtisch oder Nachttisch.  So unterstützen sie dein  körperliches Wohlbefinden, und bringen dir ein geistiges und emotionales Gleichgewicht.  sie haben einen DM von ca. 9 cm. liebe Grüße aus der Engelwerkstatt     

Mohnernte

der Mohn ist reif, und da morgen    die Erntemaschine kommt, machte ich  noch schnell ein paar Abschiedsbilder liebe Grüße die Engelwerkstatt

Winter -Wunder- Waldviertel

 wir hatten die letzten Tage dichten Nebel und Minusgrade so entstand diese wunderschöne Raureif Landschaft    Sonnenaufgang heute Früh heute beginnen die Rauhnächte, es ist Wintersonnenwende, Zeit für eine Räucherung