Direkt zum Hauptbereich

Seelentuch ROT

 Die Farbe ROT 

steht für Wärme, Energie, Erdung, und Selbstsicherheit.


Wenn du dich mit deinem ROT wohl fühlst, dann gibt es dir Sicherheit und Energie. Du strahlst eine natürliche Autorität aus.


ROT ist die Farbe des Planeten Mars, Die rote Rose ist das Christus Symbol. ROT verstärkt den Appetit und die Konsumbereitschaft.
Wenn ich zuwenig ROT habe, habe ich das Gefühl mich nicht bemerkbar machen zu können, wenn ich übersehen und überhört werde. Einen Ausgleich schafft z.B. ROT in der Kleidung, eine rote Decke oder ein rotes Seelentuch.

Wenn ich zu viel Rot habe, macht es sich bemerkbar bei Ungeduld und  Aggression, bei  Menschen die zu viel ROT in sich tragen, sollte man etwas Abstand halten. (lach).
Ein Ausgleich hilft die Farbe GRÜN, 
    

Bei kalten Füssen helfen rote Socken, die verstärken das Wärmegefühl.


 Element: Feuer

Erzengel: Michael

Chakra: Wurzel


Kommentare

  1. Sehr schönes Muster und wirklich gelungene Farbnuance. Ich bin blond und ein heller Typ, deshalb trage ich gerne Kleidung in kräftigen Farben.

    AntwortenLöschen
  2. Servus Hermine, rot ist so gar nicht meine Farbe aber für andere passt sie oft gut.
    Die Socken hast du schön gestrickt und wirst sie jetzt noch gut brauchen können.
    Lg ins W4tel aus Wien

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Garten in der Abenddämmerung

 viele liebe Grüße HERMINE

Mohnblüte im Waldviertel

 wunderschöne Mohnfelder wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit Hermine

Maria Lichtmess - Imbolc

Am 2. Februar  Das Fest der heiligen BRIGID,  sie ist die Licht und Feuergöttin. Heilerin und Schutzherrin der Pflanzenwelt. Die Tage werden wieder spürbar länger, Brigid läutet ganz fein den Frühling ein. In bäuerlichen Kalendern findet man diese Weisheit: Zu Weihnachten ein Mückenschritt, zum neuen Jahr ein Hahnentritt, zu Dreikönig ein Hirschsprung und zu Lichtmess eine ganze Stund. Für mich gehört auch die Birke zu den Lichtbringern, die Birke ist das Symbol des Frühlings. Die Birke hilft uns wieder zu uns selbst zu kommen ,heilt, kräftigt  und bringt uns wieder in den Fluss.  Der Baum des lichtvollen Anfangs, ein Schamanenbaum, zu ihm gehört die Göttin Brigid, unter ihm wächst sehr oft der Fliegenpilz, der Fliegenpilz ist der Lichtpilz der Schamanen. (Wolf-Dieter Storl)  Hildegard von Bingen beschreibt die Birke als Sinnbild der Fröhlichkeit. Die Birkengöttin ist diejenige die alles wieder ins FLIEßEN bringt, das Verhärtete und die Kälte des Winters löst. In Indien ist es die Gött