Direkt zum Hauptbereich

Herbstbilder


da es im Waldviertel schon frostig ist, habe ich mir diese Woche
diesen Pulli gestrickt








unser Nachbar hat den alten Zaun erneuert,
ich finde er sieht gar nicht so schlecht aus!! 

liebe Grüße
aus der Engelwerkstatt

Kommentare

  1. hallo hermi,
    also...der pullover ist schick. und so schnell gestrickt. bravo.
    deine herbstdeko samt nachbars gartenzaun werden wir uns am donnerstag in natura ansehen... ;-)
    liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    schöne dekoration, tolle Bilder, sehr schön bei dir.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hermine

    Wow, toller Pulli, den hast Du gut hingekriegt. Ja der sieht richtig warm und kuschlig aus. Du hast einen tollen Garten resp. ganz wundervolle Details vor Deiner Engelswerkstatt, der Buddha ist super, auf meinem Balkon thront auch Einer zwischen meinen Teekräutern ;-)

    Deines Nachbars Zaun sieht doch recht passabel aus...

    Ganz liebe Grüsse

    Monica

    AntwortenLöschen
  4. Schönen Abend Hermine :)
    Pullower gefällt... schöne Farben.
    so schnell kannst du stricken, toll. [das W war Absicht ;)]
    Ich versuch mich zu erinnern, wann ich das letzte mal gestrickt hab, denk das war so um 1985 bis 1990 ungefähr. In einem früheren Leben :)))) ... einen Riesenpullover zum Drüberziehen anstelle einer Jacke. So was liebe ich heute noch. Ja ich sags Dir, den hab ich gar in einen Plastikbeutel verstaut und kann mich nicht trennen davon.
    Die Eule ist voll süß mit dem weißen Kugelbauch. Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hermine,
    Dein Pulli ist sehr schön und sieht so kuschelig aus! genau richtig für kühle Abende :O)
    Deine Deko gefällt mir auch sehr gut und der neue Gartenzaun vom Nachbar ist doch auch schön! Ein Holzzaun ist immer schöner als Draht oder was es sonst noch so gibt ;O)

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sommer Garten

 In den Sommermonaten bin ich im Garten, da ist immer viel tun, macht aber viel Freude und hält fit.  Da ich auch 6 Hochbeete mit Gemüse habe ist unser Gemüse Speiseplan gut gefüllt. Dank des vielen Regen in diesem Sommer ist alles saftig grün und ich habe weniger Arbeit mit dem Gießen. Auch meinen großen Kräutergarten möchte ich nicht mehr missen. Kräuter für die Küche und Pflanzen zum Räuchern wachsen in meinem Garten. am Abend gab es diesen ganz besonderen Regenbogen  Montbretien Schlitzblatt Karde Feuerlilien

Adventkranz

Der etwas andere Adventkranz Für mich ist diese Art stimmiger. Ein keltischer Kranz. Bei den Kelten ist der Kranz ein Symbol für das Lebensrad und für den Kreislauf der Natur. Jede Kerze steht für eine Woche eines Monatszyklus mit 28 Tagen.  Der Unterschied bei diesem Kranz, es werden am 1. Advent alle Kerzen angezündet. Dann jeden Sonntag eine Kerze weniger, bis zur Winter -Sonnenwende. danach werden wieder alle 4 Kerzen angezündet. Es symbolisiert das immer schwächer werdende Licht, die immer kürzeren Tage und längere Nächte. Auch die Farben der Kerzen sind unterschiedlich und stellen die 4 Elemte dar. weiße Kerze :  Element Luft rote Kerze: Element Feuer blaue Kerze: Element Wasser grüne oder braune Kerze: Element Erde so schaffst du dir in der wunderschönen Adventzeit eine naturverbundene Energie.        

Spaziergang

 Sonntags Nachmittag -  Spaziergang ein 5 Stern auf einem Baumstumpf rotes Harz am Kirschbaum - Stamm  Baumschwämme immer wieder schön   am Nachhauseweg stand die Sonne schon sehr tief, aber die frische Luft tut gut,   habt einen schönen Wochenstart Hermine