Direkt zum Hauptbereich

Herzgespann

ich habe ein paar Fotos von meinem Herzgespann gemacht,
danach wurde geerntet und getrocknet

Herzgespann wirkt bitter, harntreibend, blutdrucksenkend, beruhigend
und nervenstärkend.
innerlich hilft es bei Herzbeschwerden und Herzunruhe,

die Spitzen kann man  auch zum Würzen von Bier verwenden,
die Blüten werden für Suppen und Tee verwendet,

energetisch hilft das Herzgespann über Enttäuschungen und Verluste hinweg,
löst festgefahrene Strukturen um das eigene Herz auf
damit man wieder Ruhe in der Familie finden kann.   



 dieses Engerl hat ihren Schlafplatz bei mir gefunden



liebe sonnige Grüße
aus der Engelwerkstatt

Kommentare

  1. ... erzähl ein bissl mehr über dieses kraut, liebe hermi!
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Das Engelchen ist ja herzallerliebst.
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hermine,
    gerade scrollte ich mich durch deinen Blog und blieb hier hängen. Das brauche ich, Herzgespann. Die Beschreibung liest sich, als würde dieses Kraut gerade "für mich" auf dieser Welt wachsen. Ein wenig kenne ich die Heilkräuter, aber dieses ist mir völlig fremd. Sicher ist es schwierig zu bekommen. Erzähl mehr davon! Ich finde es rasend interessant!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Garten in der Abenddämmerung

 viele liebe Grüße HERMINE

Aura Spray Fichte

 Die Fichte Baumenergien zählen zu den stärksten und ältesten Energien unserer Erde. Die Fichte hat auch für uns die Bedeutung des Weihnachtsbaumes. Mit ihren Lichtern bringt sie uns Freude und Liebe. Die Liebe ist unsere Quelle.   Für meinen Aura Spray habe ich eine starke Randfichte ausgesucht. (richtig: sie hat mich ausgesucht). Ihre Schwingung verhilft dir zu geistiger Klarheit und heilt die kleinen seelischen Wunden in deinem Herzen. Freiheit und Frieden Auraspray Dieser Aura Spray stellt die Verbindung zwischen Himmel und Erde her, erdet und schützt dich, gibt dir Kraft und Stärke.  Das Herzmandala steht für Liebe ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest mit dem Lichterbaum Fichte

Mohnblüte im Waldviertel

 wunderschöne Mohnfelder wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit Hermine