Direkt zum Hauptbereich

Ingwer + Marmelade

Ingwer ist in der ayurvedischen Küche ein Gewürz das Vata und Kapha senkt

Ingwer hat die Geschmacksrichtung scharf und süß
regt die Verdauung und den Appetit an
verbrennt Giftstoffe und leitet sie aus
senkt ernährungs-bedingt erhöhten Cholesterinspiegel
stärkt das Herz und das Immunsystem

ich habe heute eine Orangen - Ingwer Marmelade gemacht




Denkanstoß:
Für einen intelligenten Menschen ist die ganze Welt ein Lehrer,
während der Narr auf ein ganzes Universum voller Feinde blickt.

wünsche euch 
einen erholsamen Abend
Hermine
  

Kommentare

  1. Heeejoooo liebe Hermine,
    das ist ein toller Tip die Ingwer-Orangenmarmelade.
    Und die Farbe erst !!!!
    herzlichst
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Mmhhhhhhhhh lecker, liebe hermine, ich liebe diese marmelade, hab sie auch schon gekocht. Imgwer ist ein tolles Gewürz, habe ich immer im Haus.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Okee,ich versuchs nochmal:)...hab wohl zu neidisch geguckt ;)
    Sicher *mega* lecker diese Confi,njaminjami.
    Hab auch schon lange ein Ingwer-Confi Rezept hier,sollte es wirklich auch mal versuchen!
    schöner Abend noch,Liebgruss Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hermine,
    das ist eine super Idee mit dem Ingwer! Du wirst jetzt lachen, aber Orangenmarmeldae steht auch auf meiner Liste diese Woche, da das letzte Glas angebrochen wurde :O) allerdings bis eben noch ohne Ingwer ;O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Wintertag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht sehr lecker aus ich möchte sie auch mal ausprobieren. Kannst du mir vielleicht dein Rezept verraten.
    Vielen Dank. Schöne winterliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Write more, thatѕ all Ι hаve to
    sаy. Literally, it sееms аs though you гelіeԁ on the viԁeo to
    make your point. You clearly know ωhat youre talking about, ωhy
    waste yоur intelligence on just posting videos to yοuг site when you could
    bе giving uѕ sоmething infοrmаtive to reаԁ?
    My web page > click here

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hermi!
    Danke für die Info bzgl Ingwer! Sehr, sehr interessant und das Häkelkörbchen find ich sooooo entzückend! Bei Euch ich tiefster Winter, gell? Bei uns auch... Hab heut Winterbilder gepostet und ein Jobangebot (von zu Hause aus) für Österreicher! Vielleicht kennst Du jemanden, der so ein Arbeit sucht!!! Mein Mann würd sich freuen!
    Danke fürs NAchsehen! ;o)
    Viele liebe Grüße!!!
    Gabriella

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Garten in der Abenddämmerung

 viele liebe Grüße HERMINE

Aura Spray Fichte

 Die Fichte Baumenergien zählen zu den stärksten und ältesten Energien unserer Erde. Die Fichte hat auch für uns die Bedeutung des Weihnachtsbaumes. Mit ihren Lichtern bringt sie uns Freude und Liebe. Die Liebe ist unsere Quelle.   Für meinen Aura Spray habe ich eine starke Randfichte ausgesucht. (richtig: sie hat mich ausgesucht). Ihre Schwingung verhilft dir zu geistiger Klarheit und heilt die kleinen seelischen Wunden in deinem Herzen. Freiheit und Frieden Auraspray Dieser Aura Spray stellt die Verbindung zwischen Himmel und Erde her, erdet und schützt dich, gibt dir Kraft und Stärke.  Das Herzmandala steht für Liebe ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest mit dem Lichterbaum Fichte

Mohnblüte im Waldviertel

 wunderschöne Mohnfelder wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit Hermine