Am 2. Februar Das Fest der heiligen BRIGID, sie ist die Licht und Feuergöttin. Heilerin und Schutzherrin der Pflanzenwelt. Die Tage werden wieder spürbar länger, Brigid läutet ganz fein den Frühling ein. In bäuerlichen Kalendern findet man diese Weisheit: Zu Weihnachten ein Mückenschritt, zum neuen Jahr ein Hahnentritt, zu Dreikönig ein Hirschsprung und zu Lichtmess eine ganze Stund. Für mich gehört auch die Birke zu den Lichtbringern, die Birke ist das Symbol des Frühlings. Die Birke hilft uns wieder zu uns selbst zu kommen ,heilt, kräftigt und bringt uns wieder in den Fluss. Der Baum des lichtvollen Anfangs, ein Schamanenbaum, zu ihm gehört die Göttin Brigid, unter ihm wächst sehr oft der Fliegenpilz, der Fliegenpilz ist der Lichtpilz der Schamanen. (Wolf-Dieter Storl) Hildegard von Bingen beschreibt die Birke als Sinnbild der Fröhlichkeit. Die Birkengöttin ist diejenige die alles wieder ins FLIEßEN bringt, das Verhärtete und die Kälte des Winters löst. In Indien ist es die Gött
Liebe Hermine,
AntwortenLöschendie sehen sooo knuffig aus. Deine Magnolie ist eine Pracht.
Wünsche dir eine schöne Woche und glg
Ingrid
Mein Gott sind die süß !!!!!
AntwortenLöschen♥-lich
Fräulein KidsliKids
(Sabine)
Liebe Hermine, deine Wichteln sind total süss.
AntwortenLöschenSie gefallen mir sehr gut.
glg Gertrude
Liebe Hermine,
AntwortenLöschenna, das ist kein Wiunder, daß die immer gleich adoptiert werden! Die sind ja auch zu süß!
Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
Servus!
AntwortenLöschenOoohhh die sind so knuffig! Herzallerliebst! Nicht nur im Waldviertel regnet es, auch in Wien! Aber morgen wird es ja wieder besser!
LG Sandra
Liebe Hermine
AntwortenLöschendie sind aber auch so goldig da wundert es mich nicht dass du wieder neue häkeln musst!
Schönen Abend noch!
Lieben Gruss Elke
Die sind aber auch herzallerliebst und sollten in keinem Haushalt fehlen deine Wichtel.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Doris
na, die sind wieder ganz niedlich geworden, liebe hermi! spitze!
AntwortenLöschenglg
margit
Liebe Hermine,
AntwortenLöschendie sind ja hübsch. Na, hast du heute noch Zeit gefunden den Löwenzahn zu pflücken? Das Gelee schmeckt wirklich super lecker.
Herzliche Grüße
Alex