Direkt zum Hauptbereich

Mohn + Kartoffel

 im Waldviertel blüht jetzt der Mohn und auch die Kartoffeln
auf den Äckern

mir ist heute aufgefallen, dass sich immer mehr
Bauern spezialisieren,
es gibt heuer sehr viele Mohn-und Erdäpfelfelder
in unserer Gegend um Zwettl N.Ö.







wir haben gerade wieder starken Regen
-tut der Landschaft gut-

nur meinen Kräutern heuer nicht, bei dem ständigen Regen 
 sie ihre Aromen nicht so stark wie voriges Jahr,
-- so bringt mir jedes Jahr neue Erfahrungen und Kenntnisse --
Hermine 






Kommentare

  1. oh hermi, die mohnfelder sind wieder schön. herrlich anzusehen, denn ich liebe sie.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Ja liebe Hermi,heuer blüht wirklich alles sehr schön, muss am Wetter liegen nicht lange heiß und doch immer wieder feuchtigkeit.Deine Bilder sehn sehr schön aus, hast du gut getroffen
    glg an euch Beide
    Gertrude

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da fallen mir gleich Mohn-Erdäpfelwuzerl ein, die hat meine Oma immer gemacht :)
    Bei uns gießt es gerade wie aus Kübeln und ich hoffe, dass es nicht wieder umliegende Gemeinden überflutet.
    Liebe grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. schön, dass es wieder mehr Mohnfelder im WV gibt, mir kam vor, dass es letztes jahr nicht so viele waren... sie blühen ganz herrlich!! lg

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Sommerwiese, einfach traumhaft.
    ♥-lich
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hermine,
    ich habe noch nie solche schönen Mohnfelder gesehen. Die gibt es bei uns in Vorarlberg leider nicht.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hermine,
    die Mohnfelder sind wirklich wunderschön in diesen Farben! Ja, der viele Regen tut vielen Pflanzen gut, aber, es hat, wie so vieles im Leben, auch das seine zwei Seiten, so werden die Aromen nicht so kräftig wie bei trockenerem, heißen Wetter ...man lernt nie aus!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Hermine
    das sind ja wunderschöne Felder von dem Mohn!
    Wie untershciedlich es Bedeutung hat ob es Warm oder zu viel Regen hat.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Naturbilder aus meiner Heimat.
    Liebe Grüße ins W4tel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Garten in der Abenddämmerung

 viele liebe Grüße HERMINE

Aura Spray Fichte

 Die Fichte Baumenergien zählen zu den stärksten und ältesten Energien unserer Erde. Die Fichte hat auch für uns die Bedeutung des Weihnachtsbaumes. Mit ihren Lichtern bringt sie uns Freude und Liebe. Die Liebe ist unsere Quelle.   Für meinen Aura Spray habe ich eine starke Randfichte ausgesucht. (richtig: sie hat mich ausgesucht). Ihre Schwingung verhilft dir zu geistiger Klarheit und heilt die kleinen seelischen Wunden in deinem Herzen. Freiheit und Frieden Auraspray Dieser Aura Spray stellt die Verbindung zwischen Himmel und Erde her, erdet und schützt dich, gibt dir Kraft und Stärke.  Das Herzmandala steht für Liebe ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest mit dem Lichterbaum Fichte

Mohnblüte im Waldviertel

 wunderschöne Mohnfelder wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit Hermine