Direkt zum Hauptbereich

die 7 Hauptchakren - WURZELCHAKRA

in den nächsten Wochen werde ich die 7 Chakren näher beschreiben
und euch einen kleinen Einblick in euer  Energie System geben,

das Wort CHAKRA bedeutet im Sanskrit wörtlich ** RAD**
die Chakren liegen entlang unserer Wirbelsäule,  die alle äußeren Energien,
Informationen und Einflüsse speichern, um sie dann in Form von Schwingungen
an unsere Organe, Nerven und Drüsen weitergeben.

Sie verbinden den materiellen mit dem fein-stofflichen Körper ,
damit die kosmische Lebensenergie fließen kann.

 in meinem Sortiment findest du
 einen Aura Spray für jeden der 7 Chakren
von mir selbst  hergestellt 


das erste Chakra ist das Wurzel- oder auch Basis Chakra
und liegt auf der Höhe des Steißbeins, am Ende unserer Wirbelsäule,

Dieses Chakra 
 hat die Schwingung der  Farbe ROT und ist mit dem Element ERDE verbunden,

es steht für unser Überleben, unsere Familie, unserer Ahnen und unser 
Glaubenssystem,
es verbindet dich mit deiner Umwelt, deinem zu Hause und deinem
Geburtsort.
Bei einem positiven Wurzelchakra hat man -- viel Energie, Mut,
 Durchsetzungsvermögen, Wille, Stärke und eine gute Erdung,

bei einem schwachen Wurzelchakra macht sich ein Mangel an
Lebenskraft bemerkbar, man hat Schwierigkeiten
 konkreten Schritte zu machen,

bei einem zu starken,  bzw. einer Blockade des Chakra,
ist man wie versteinert, unflexibel, eine Energie festhaltend,
nur nichts verändern an einer Situation, man hat keine Lust für
körp. Aktivitäten, und es kann dann auch zu
 körperlichen Beschwerden kommen.

Wenn wir keine festen Wurzeln haben,  haben wir auch
mit den anderen Chakren Schwierigkeiten, so ist es wichtig 
eine Balance zu finden, Blockaden zu lösen, und sich mit unserer
Natur zu verbinden.

Anhänger
mit dem Symbol des Wurzelchakra



ich hoffe, dich ein wenig zu inspirieren
 dich mit deinem Energien System zu verbinden,
und deinen Körper zu ehren,

habt alle einen wundervolle Zeit
und liebe Grüße
Hermine 

    


      

   

Kommentare

  1. wieder sehr interessant, liebe hermi! dankeschön.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Ein spannendes Thema, über das ich noch viel zu wenig weiß. Danke für den interessanten Post. Liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Garten in der Abenddämmerung

 viele liebe Grüße HERMINE

Aura Spray Fichte

 Die Fichte Baumenergien zählen zu den stärksten und ältesten Energien unserer Erde. Die Fichte hat auch für uns die Bedeutung des Weihnachtsbaumes. Mit ihren Lichtern bringt sie uns Freude und Liebe. Die Liebe ist unsere Quelle.   Für meinen Aura Spray habe ich eine starke Randfichte ausgesucht. (richtig: sie hat mich ausgesucht). Ihre Schwingung verhilft dir zu geistiger Klarheit und heilt die kleinen seelischen Wunden in deinem Herzen. Freiheit und Frieden Auraspray Dieser Aura Spray stellt die Verbindung zwischen Himmel und Erde her, erdet und schützt dich, gibt dir Kraft und Stärke.  Das Herzmandala steht für Liebe ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest mit dem Lichterbaum Fichte

Mohnblüte im Waldviertel

 wunderschöne Mohnfelder wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit Hermine