Direkt zum Hauptbereich

gelbe Pfingstrose

heute  Früh öffnete meine gelbe Pfingstrose ihre ersten Blüten,

ich besuchte voriges Jahr den Garten im Stift Seitenstetten
mit den vielen Sorten von Pfingstrosen
 da kaufte ich mir  diese Staude
und heuer blüht sie zum ersten Mal bei mir 


 5 Knospen hat sie noch angesetzt




schön langsam öffnen auch im Waldviertel die Rosen ihre Blüten
meine Damaszener Rose 


ich wünsche euch einen erholsamen
Sonntag
und sende euch liebe Grüße
Hermine

Kommentare

  1. Die gelbe Pfingsrose ist zauberhaft. Meine Pfingstrosen sind jetzt fast schon alle wieder am verblühen. Liebe Grüße, Petra von NaturNah

    AntwortenLöschen
  2. die gelbe Pfingstrose ist wirklich außergewöhnlich! Ich war neulich wieder im Botanischen Garten von Schloss Trauttmannsdorf in Meran, wo es eine Fülle an Rosen und Pfingstrosen gibt. Eine solche gelbe ist mir nicht aufgefallen...
    lg

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön ist deine gele pfingstrose, liebe hermi. meine sind schon verblüht (ich habe aber nur normale, keine gelbe!) und die rosen sind auch schon alle offen....
    bis bald und liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hermine!
    Sooo schön, Deine gelbe Pfingstrose, ich mag sie ja in allen Farben, hab auch einig im Garten, aber gelb fehlt mir noch. Bei uns sind schon alle Pfingstrosen verblüht und sogar die Damaszener Rose ist schon wieder verblüht... das ging rasend schnell heuer.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hermine,
    eine gelbe Pfingstrose? Wie schön ist das den, in Gelb hab ich sie noch nie zuvor gesehen!
    Ich wünsche Dir einen sonnig schönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Garten in der Abenddämmerung

 viele liebe Grüße HERMINE

Aura Spray Fichte

 Die Fichte Baumenergien zählen zu den stärksten und ältesten Energien unserer Erde. Die Fichte hat auch für uns die Bedeutung des Weihnachtsbaumes. Mit ihren Lichtern bringt sie uns Freude und Liebe. Die Liebe ist unsere Quelle.   Für meinen Aura Spray habe ich eine starke Randfichte ausgesucht. (richtig: sie hat mich ausgesucht). Ihre Schwingung verhilft dir zu geistiger Klarheit und heilt die kleinen seelischen Wunden in deinem Herzen. Freiheit und Frieden Auraspray Dieser Aura Spray stellt die Verbindung zwischen Himmel und Erde her, erdet und schützt dich, gibt dir Kraft und Stärke.  Das Herzmandala steht für Liebe ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest mit dem Lichterbaum Fichte

Mohnblüte im Waldviertel

 wunderschöne Mohnfelder wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit Hermine