Direkt zum Hauptbereich

SEELENTÜCHER

 Alles was lebt, lebt in Farben und Licht. Farben sind die Arznei aus der Himmelsapotheke. Farben wirken auf unsere Stimmung, Gefühle und auf unsere Seele. Es hat bestimmt einen tieferen Sinn warum wir bestimmte Farben tragen, oder bestimmte Farben ablehnen.

Farben haben eine grundlegende Bedeutung für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Sie durchdringen mit ihren Energien jede Zelle in unserem Körper und bewirken damit bestimmte molekulare Reaktionen, die als seelischer und körperlicher Grundlage nötig sind.

Grün ist die wichtigste Farbe in der Natur, die Farbe Grün wirkt sehr positiv, ausgleichend und harmonisierend. Grün steht mit der Herzenergie eng in Verbindung und hat keine negative Wirkung, wie auch Rosa und Gold. Mit dem Seelentuch Grün fühlst du eine beruhigende, wärmende und erdende Wirkung.

 Seelentuch GRÜN


Größe: 170x70cm Wolle

Element Erde

Erzengel Raphael

Kommentare

  1. Servus Hermine, schön das ich wieder von dir höre! Große Seelen-Tücher habe ich in allen Farben. Da findet sich für jeden das Passende.
    Dein grünes Häkeltuch mit dem dunklen Streifen gefällt mir besonders gut.
    Lg ins W4tel aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hermine, ich muss gestehen, ich höre zum ersten mal von Seelentüchern. Was für ein schönes Wort! Und wie passend zu meinem Artikel über die vier Elemente. Wenn es dir recht ist, würde ich dich gerne verlinken?
    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gerne darfst du mich verlinken, Seelentuch kam mir so in den Sinn, da sie ja unseren Körper und auch unsere Seele mit den Farben wärmen.
      Lg
      Hermine

      Löschen
  3. Liebe Hermine,
    gerade hab ich dein schönes Seelentuch bewundert. Hab mir vorgestellt wie es ist, wenn man es so um die Schultern hat. Ich mag ja solche gehäkelten Sachen total gerne. Vielleicht sollte ich auch wieder anfangen zu häkeln. Hab vor langer Zeit aufgehört, weil ich Schmerzen im Handgelenk bekam (hab mal sehr viel gehäkelt) Ich werde es mal wieder versuchen, schauen wie es geht.....
    Viele liebe Grüße aus der Steiermark
    sendet Dir
    Morgaine

    AntwortenLöschen
  4. Das sind gute Gedanken die du uns mitteilst liebe Hermine, und wie recht du dabei hast.
    Ich überlege immer was passt zu mir, oder gefällt mir die Farbe ?
    Ein Seelentuch habe ich auch und fühle mich sehr wohl wenn ich es trage.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Garten in der Abenddämmerung

 viele liebe Grüße HERMINE

Mohnblüte im Waldviertel

 wunderschöne Mohnfelder wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit Hermine

Maria Lichtmess - Imbolc

Am 2. Februar  Das Fest der heiligen BRIGID,  sie ist die Licht und Feuergöttin. Heilerin und Schutzherrin der Pflanzenwelt. Die Tage werden wieder spürbar länger, Brigid läutet ganz fein den Frühling ein. In bäuerlichen Kalendern findet man diese Weisheit: Zu Weihnachten ein Mückenschritt, zum neuen Jahr ein Hahnentritt, zu Dreikönig ein Hirschsprung und zu Lichtmess eine ganze Stund. Für mich gehört auch die Birke zu den Lichtbringern, die Birke ist das Symbol des Frühlings. Die Birke hilft uns wieder zu uns selbst zu kommen ,heilt, kräftigt  und bringt uns wieder in den Fluss.  Der Baum des lichtvollen Anfangs, ein Schamanenbaum, zu ihm gehört die Göttin Brigid, unter ihm wächst sehr oft der Fliegenpilz, der Fliegenpilz ist der Lichtpilz der Schamanen. (Wolf-Dieter Storl)  Hildegard von Bingen beschreibt die Birke als Sinnbild der Fröhlichkeit. Die Birkengöttin ist diejenige die alles wieder ins FLIEßEN bringt, das Verhärtete und die Kälte des Winters löst. In Indien ist es die Gött