Der Garten für die Sinne
Vor ca. 11 Jahren habe ich meinen Garten angelegt. Es sollte ein besonderer Garten werden, So habe ich mich für den 5 Elemente Garten entschieden.
Ich werde euch die einzelnen Elemente zeigen und beschreiben.
Die fünf Elemente und ihre Zyklen
Die Fünf Elemente werden Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser genannt. In diesem Kreislauf fördern sich die Elemente gegenseitig.
Holz nährt das Feuer, die Asche des Feuers nährt die Erde. Aus der Erde werden die Metalle in Form von Erzen geborgen. An kalten Metallen kondensiert das Wasser, und dieses wird vom Holz für das Wachstum benötigt. Auch sollten die Elemente möglichst ausgeglichen angelegt werden. So ein Garten wirkt dann sehr harmonisch.
Heute beginne ich mit dem Element Holz
Holz entspricht dem Frühling und symbolisiert die kräftig nach oben strebenden Energien. Holzformen sind hoch und aufstrebend. Seine Farben ist GRÜN
Ich habe mich für den Säulenwacholder (hoch und schlank) und da es ziemlich schattig ist, für Funkien entschieden. Diese hier einzusetzen.
Die Energie finde ich, ist in diesem Teil sehr beruhigend und still .
liebe Grüße
Hermine
Servus Hermine, das ist mein Element. Du hast aber auch ein riesiges Gartengrundstück. Immer interessant deine Blog Beiträge.
AntwortenLöschenLG aus Wien ins W4tel.