Direkt zum Hauptbereich

Pfingstrosen

Die Pfingstrose ist meine Lieblingsblume

daher  habe sehr viele Stauden in meinem Garten,

 aus jeder Blumen Ecke und Beet blickt mich momentan 
 so eine wunderschöne Blüte an



- getrocknete  Pfingstrosenblätter für Potpourris - 

sie behalten auch getrocknet die schöne Farbe

hier habe ich dunkelrote und rosa Blüten getrocknet



 ich wünsche euch allen einen schönen Wochenbeginn
und liebe Grüße
aus der Engelwerkstatt

Kommentare

  1. Was für prachtvolle Blüten liebe Hermine, eine schöne Idee die Blätter zu trocknen. Meine Pfingstrose will in diesem Jahr nicht blühen.

    Liebe Grüße zum Wochenstart
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Wundeschöne gefülltn Pfingstrosen hast du Hermine .
    Ich trockne mir auch ihre Blütenblätter , um sie an Potpourris zu geben .

    Liebe Grüße & eine schöne Woche ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hermine,
    das ist eine wunderbare Farbe!
    Ich wünsch Dir einen guten und sonnigen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hermine deine Pfingstrosen sehn wunderschön aus, ich habe auch einen Stock in rosa
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  5. hallo hermi,
    ja, das ist auch eine tolle farbe. meine Favoriten sind weisse - aber bei uns verblühen sie schon wieder. ich habe mir einige ins haus geholt!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Hermine!..ich mag Pfingstrosen auch sehr gerne,am liebsten Weisse,nur leider hab ich den geeigneten Platz nicht dafür!Ich bewundere eben deine Schönheit!Wünsch dir noch eine schöne Woche,lg Andrea!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schmetterlinge und Fetthenne

  so viele Schmetterlinge sind heuer   zu Besuch in meinem Garten

Wichtel und Körbchen

 gehäkelt.  Nach einigen Monaten Häkelpause war es wieder Zeit ein paar Sachen zu machen. Die Körbchen nehme ich gerne als kleines Mitbringsel, ich fülle sie mit getrockneten Blüten, oder mit meine selbst gemachte Seifen. Diesen lieben Kerl habe ich für meine grüne Ecke gehäkelt. Er ist 50 cm groß. Und ich habe wieder einige Wollreste verarbeitet. ......jetzt geht es wieder in den Garten, gießen und ernten. 

Rosenzucker und Schmetterlinge

 Ich habe zwei Damascena Rosen im Garten, heuer habe ich Rosenzucker aus den Blüten gemacht. Frische Blütenblätter und Kristallzucker in der Mühle zerkleinert und dann im Rohr bei niedriger Temperatur getrocknet.  Im Garten sind heuer sehr viele Schmetterlinge, auch viele verschiedene Arten. sende euch viele sonnige Grüße aus dem Waldviertel