Direkt zum Hauptbereich

Vollmond im August

morgen Donnerstag ist Vollmond
Vollmond im Wassermann,

den August Vollmond kennt man auch
als Kräutermond

unsere Ahnen feierten zu dieser Zeit
das Schnitterfest, Lammas oder Lughnasadh


gestern Abend machte ich diese Bilder







die Mondin wird auch der Rune Perthro zugeordnet,
sie steht für Weisheit, Nahrung, weibliche Kräfte,

es ist der richtige Zeitpunkt um Kräuter zu sammeln
denn um diese Zeit haben sie die größte Wirkung

in der kath. Kirche wird am 15. August zu Maria Himmelfahrt
ein Kräuterbuschen gesegnet und dann zu Hause
im Herrgottswinkel aufgehängt

habt morgen eine wundervolle Zeit mit dem Vollmond
Hermine



Kommentare

  1. Dann werde ich mir den Vollmond morgen mal anschauen.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hermine, ich bin im Wassermann geboren, werd morgen dann mal schauen, mein mann war am Monntag in Pöchlarn bei der Hl. Messe von der Landeswalfahrt der Trachten und Goldhauben Gruppen und jeder hat ein kleines Büschel Ktäuter.
    die Bilder sind wunderschön,
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hermine,
    da sind Dir aber tolle Vollmondbilder gelungen!
    Ja, er ist wieder da, voll, prall und rund .... und läßt mich nachts nicht zur Ruhe kommen ....
    Hab einen sonnig schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hermine,
    das sind wundervolle Mondbilder. Am 15. August wird auf unserer Alpe immer das Alpfest gefeiert.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hermine !
    Tolle Mondfotos sind Dir da gelungen ! Ich war heuer leider bei keiner Kräuterweihe dabei. Seit letztem Jahr wird diese auch bei uns im Ort wieder gefeiert. Da ich aber gerade im Urlaub bin... vielleicht nächstes Jahr wieder.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hase + Huhn + Hahn

 in der Holzwerkstatt sind ein paar Oster - Deko Sachen fertig geworden die 3er Holzhasen sind ca. 18cm x 30cm in den Farben Natur, weiß, gelb, grau, blau und rosa und auch die Hühner gibt es in div. Farben sie sind 11,5 x 10cm groß   da es heuer keinen Ostermarkt geben wird, wandern sie in den nächsten Tagen in meinen Online Shop habt alle eine erfüllte Zeit Hermine 

Duftschalen

 Für meine **Licht der Farben Aromadüfte** Eine Künstlerin hat extra für die Engelwerkstatt diese Duftschälchen Unikate getöpfert, passend zu den Licht der Farben Aromadüfte. Anwendung meiner Aromadüfte: Gebe ein paar Tropfen von dem Fläschchen auf den Engel und stelle das Duftschälchen in deine Nähe, auf deinen Lieblingsplatz, Schreibtisch oder Nachttisch.  So unterstützen sie dein  körperliches Wohlbefinden, und bringen dir ein geistiges und emotionales Gleichgewicht.  sie haben einen DM von ca. 9 cm. liebe Grüße aus der Engelwerkstatt     

Jänner 2021

 Dieser Jänner ist auch bei uns da heroben sehr still,  wir haben heuer einen Bilderbuch Winter,  mit viel Schnee und Kälte, so wie eben ein Winter sein soll. Ich gehe jeden Tag eine Runde Frischluft tanken und genieße diese herrliche Landschaft liebe Grüße Hermine