Direkt zum Hauptbereich

Vollmond im August

morgen Donnerstag ist Vollmond
Vollmond im Wassermann,

den August Vollmond kennt man auch
als Kräutermond

unsere Ahnen feierten zu dieser Zeit
das Schnitterfest, Lammas oder Lughnasadh


gestern Abend machte ich diese Bilder







die Mondin wird auch der Rune Perthro zugeordnet,
sie steht für Weisheit, Nahrung, weibliche Kräfte,

es ist der richtige Zeitpunkt um Kräuter zu sammeln
denn um diese Zeit haben sie die größte Wirkung

in der kath. Kirche wird am 15. August zu Maria Himmelfahrt
ein Kräuterbuschen gesegnet und dann zu Hause
im Herrgottswinkel aufgehängt

habt morgen eine wundervolle Zeit mit dem Vollmond
Hermine



Kommentare

  1. Hallo Hermine, ich bin im Wassermann geboren, werd morgen dann mal schauen, mein mann war am Monntag in Pöchlarn bei der Hl. Messe von der Landeswalfahrt der Trachten und Goldhauben Gruppen und jeder hat ein kleines Büschel Ktäuter.
    die Bilder sind wunderschön,
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hermine,
    da sind Dir aber tolle Vollmondbilder gelungen!
    Ja, er ist wieder da, voll, prall und rund .... und läßt mich nachts nicht zur Ruhe kommen ....
    Hab einen sonnig schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hermine,
    das sind wundervolle Mondbilder. Am 15. August wird auf unserer Alpe immer das Alpfest gefeiert.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hermine !
    Tolle Mondfotos sind Dir da gelungen ! Ich war heuer leider bei keiner Kräuterweihe dabei. Seit letztem Jahr wird diese auch bei uns im Ort wieder gefeiert. Da ich aber gerade im Urlaub bin... vielleicht nächstes Jahr wieder.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Garten in der Abenddämmerung

 viele liebe Grüße HERMINE

Aura Spray Fichte

 Die Fichte Baumenergien zählen zu den stärksten und ältesten Energien unserer Erde. Die Fichte hat auch für uns die Bedeutung des Weihnachtsbaumes. Mit ihren Lichtern bringt sie uns Freude und Liebe. Die Liebe ist unsere Quelle.   Für meinen Aura Spray habe ich eine starke Randfichte ausgesucht. (richtig: sie hat mich ausgesucht). Ihre Schwingung verhilft dir zu geistiger Klarheit und heilt die kleinen seelischen Wunden in deinem Herzen. Freiheit und Frieden Auraspray Dieser Aura Spray stellt die Verbindung zwischen Himmel und Erde her, erdet und schützt dich, gibt dir Kraft und Stärke.  Das Herzmandala steht für Liebe ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest mit dem Lichterbaum Fichte

Mohnblüte im Waldviertel

 wunderschöne Mohnfelder wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit Hermine