Direkt zum Hauptbereich

Buntspecht + Eprouvettenvase

jedes Jahr kommen die Buntspechteltern mit ihren Jungen
zu unserer Futterstelle

heuer gibt es zwei Jungvögel
die gefüttert werden

hier der Papa 
der die Sonnenblumen Kerne auslöst und weitergibt
  


auch in der Holzwerkstatt ist wieder etwas NEUES entstanden

eine Eprouvetten
Vase
ca. 20cm hoch




wünsche euch allen einen wunderbaren sonnigen Tag
Hermine

Kommentare

  1. So schön die Buntspechte :) Ich habe leider noch nie einen in Natur gesehen, zumindest könnte ich mich nicht daran erinnern.
    Toll, dass sie jedes Jahr wieder zu Dir kommen.
    Schönes Wochenende für Dich
    & ganz viel Sonnenschein

    AntwortenLöschen
  2. Servus Hermine, schön zu beobachten. Leider mögen Buntspechte auch Meisenjunge aus meinem Nistkasten zum Fressen gerne.
    Das ist nicht schön zum Beobachten. Aber die Natur ist so.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schmetterlinge und Fetthenne

  so viele Schmetterlinge sind heuer   zu Besuch in meinem Garten

Wichtel und Körbchen

 gehäkelt.  Nach einigen Monaten Häkelpause war es wieder Zeit ein paar Sachen zu machen. Die Körbchen nehme ich gerne als kleines Mitbringsel, ich fülle sie mit getrockneten Blüten, oder mit meine selbst gemachte Seifen. Diesen lieben Kerl habe ich für meine grüne Ecke gehäkelt. Er ist 50 cm groß. Und ich habe wieder einige Wollreste verarbeitet. ......jetzt geht es wieder in den Garten, gießen und ernten. 

Rosenzucker und Schmetterlinge

 Ich habe zwei Damascena Rosen im Garten, heuer habe ich Rosenzucker aus den Blüten gemacht. Frische Blütenblätter und Kristallzucker in der Mühle zerkleinert und dann im Rohr bei niedriger Temperatur getrocknet.  Im Garten sind heuer sehr viele Schmetterlinge, auch viele verschiedene Arten. sende euch viele sonnige Grüße aus dem Waldviertel