Direkt zum Hauptbereich

der Sommerflieder blüht

und die Schmetterlinge freuen sich









liebe Grüße
Hermine

Kommentare

  1. Wunderschön diese Fotos, der herlliche Sommerflieder mit dieser wunderbare Farbe und der Schmetterling... ahhhh schönnnn!!!!
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Hermine für die wunderschönen Aufnahmen, ich mag den Sommerflieder auch total gerne, bei uns sagt man Schmetterlingsstrauch dazu."grins"

    GLG Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hermine!

    Wow, was für wunderschönen Natur Aufnahmen, herrlich!
    Ich möchte mich auf diesem Wege bei Dir, für das eintragen als Leser und für die Aufnahme in deiner Blogliste gaanz herzlich bedanken ;o)), ich freue mich riesig darüber!!

    Ich wünsche Dir eine schöne woche!
    Liebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen
  4. Ach das ist was mit dem Sommer.
    Man muss das Beste daraus machen.
    Und eigentlich nur die Augen aufmachen und den Moment geniessen,wo es überall in der Natur duftet,Schmetterlinge fliegen,
    Heuschrecken zirpen,....
    Was macht es schön wenn dann sich einmal eine Wolke über die Sonne schiebt.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  5. Sooo schön! Da spürt man nochmals so richtig den Sommer!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, lovely blog mit wunderbaren Fotos. Natur ist eben unschlagbar. Danke für deinen Besuch bei TerLiMa-news. Herzlichst Horst

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schmetterlinge und Fetthenne

  so viele Schmetterlinge sind heuer   zu Besuch in meinem Garten

Wichtel und Körbchen

 gehäkelt.  Nach einigen Monaten Häkelpause war es wieder Zeit ein paar Sachen zu machen. Die Körbchen nehme ich gerne als kleines Mitbringsel, ich fülle sie mit getrockneten Blüten, oder mit meine selbst gemachte Seifen. Diesen lieben Kerl habe ich für meine grüne Ecke gehäkelt. Er ist 50 cm groß. Und ich habe wieder einige Wollreste verarbeitet. ......jetzt geht es wieder in den Garten, gießen und ernten. 

Rosenzucker und Schmetterlinge

 Ich habe zwei Damascena Rosen im Garten, heuer habe ich Rosenzucker aus den Blüten gemacht. Frische Blütenblätter und Kristallzucker in der Mühle zerkleinert und dann im Rohr bei niedriger Temperatur getrocknet.  Im Garten sind heuer sehr viele Schmetterlinge, auch viele verschiedene Arten. sende euch viele sonnige Grüße aus dem Waldviertel