Direkt zum Hauptbereich

Wiesenblumen

da es bei uns NOCH einige Trocken- und Feuchtwiesen gibt

wachsen und blühen sehr seltene Blumen und Kräuter


 Klappertopf
 Wiesensalbei
 Sonnenröschen (Rock Rose - Bachblüte)
 Orchidee
 Wiesenpimpinelle
 Arnika
 Weißdorn (nicht selten aber schön)
 geflecktes Knabenkraut (Orchidee)
 Blutwurz
 Sumpfläusekraut
 Baldrian

wünsche euch frohe Feiertage
aus der Engelwerkstatt

Kommentare

  1. Liebe Hermine,

    wundervolle Fotos hast du eingestellt... Viele dieser Blüher leben hier ebenso und verzaubern immer wieder...

    Wünsche dir sonnenschöne Feiertage, liebe Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche dir auch ein paar wunderschöne Pfingsttage.
    es würde mich doch mal interessieren auf die Frage die ich dir schon mal gestellt habe,ob du die Bücher von Dr. Wolf-Dieter Storl.
    Die würden so wunderbar zu dir passen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese Kräuterwiesen, einfach traumhaft schön. Dort könnte ich glatt verweilen.
    Herzliche Grüße in die Engelswerkstadt sendet dir
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön Kräuterwiesen, die es bei mir wieder nicht gibt so hat es seinen Reiz!
    Schönen Pfingstmontaggruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichste Grüße in Dein Paradies!
    BB :)))

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Duftschalen

 Für meine **Licht der Farben Aromadüfte** Eine Künstlerin hat extra für die Engelwerkstatt diese Duftschälchen Unikate getöpfert, passend zu den Licht der Farben Aromadüfte. Anwendung meiner Aromadüfte: Gebe ein paar Tropfen von dem Fläschchen auf den Engel und stelle das Duftschälchen in deine Nähe, auf deinen Lieblingsplatz, Schreibtisch oder Nachttisch.  So unterstützen sie dein  körperliches Wohlbefinden, und bringen dir ein geistiges und emotionales Gleichgewicht.  sie haben einen DM von ca. 9 cm. liebe Grüße aus der Engelwerkstatt     

Mohnernte

der Mohn ist reif, und da morgen    die Erntemaschine kommt, machte ich  noch schnell ein paar Abschiedsbilder liebe Grüße die Engelwerkstatt

Winter -Wunder- Waldviertel

 wir hatten die letzten Tage dichten Nebel und Minusgrade so entstand diese wunderschöne Raureif Landschaft    Sonnenaufgang heute Früh heute beginnen die Rauhnächte, es ist Wintersonnenwende, Zeit für eine Räucherung