Direkt zum Hauptbereich

der Tag danach

Gestern war wieder einmal so ein Tag wo man den Schmerz, die Ohnmacht und Trauer
im Herzen spürt, wenn ein lieber Mensch in der Mitter seines Lebens in eine andere
Welt übersiedelt, wenn eine Mutter ihr Kind gehen lassen muß, wenn einem eine
Lebensgefährtin nach glücklichen 6 Jahren verläßt,
es war nur eine **Lungenentzündung** die die Ärzte nicht erkannten
dann über 2 Monate in der Intensivstation.
Sie hat es nicht geschafft! oder es wollte alles so Geschehen -
war es ihr Weg - den sie gegangen ist?
Ich durfte sie diese Zeit seelisch Begleiten - danke.
Die Worte Ihrer Mutter:
sie ist nicht weg - sie ist nur wo anders hingegangen!
zu den Engeln.  

Kommentare

  1. Liebe Hermine,

    solche Tage, wie diesen von dir beschriebenen, erlebt man leider auch, zeigen sie manchmal doch deutlich und wie uns scheint unfair auf, das das Leben endlich ist. Meines Erachtens sind es sehr wertvolle Stunden, wenn wir den gemeinsamen letzten Weg zusammen gehen dürfen, eine Bereicherung, so finde ich es wundervoll, das du sie begleiten hast dürfen in diesen Stunden.

    Ich wünsche dir viel Kraft und Erholung in dieses WE, sende dir, wenn auch verregnete, liebe Grüsse, Sichtwiese

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hermine
    diese Tage und Wochen der Begleitung war für sie ein gutes hinüber gleiten gewesen und für dich eine grosse Erfahrung wieder!
    Starksein in der Kraft zu teilen mit einem lieben Menschen, das spricht von einen grossen Herz von dir..
    Ich wünsche dir neue Kraft zu tanken und ich rufe lebewohl dort wo du gerade bist!

    Lieben Umarmung Elke

    AntwortenLöschen
  3. ...das tut mir sehr leid,liebe Hermine,manchmal spielt uns das Schicksal einen Streich,es sollte so sein.Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Mut,dass du diese schwierige Zeit gut überstehst,ich drücke dich ganz fest!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  4. mein herzliches beileid :( wenn jmd gehen muss ist es nie schön und gerade lungenentzündungen können so sehr gefährlich sein..
    Sende dir ganz viel kraft

    AntwortenLöschen
  5. mein herzlcihes beileid :( jemanden zu verlieren ist keine schöne situation.
    sende dir viel kraft!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hermine, sende dir ganz viel Kraft...
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sommer Garten

 In den Sommermonaten bin ich im Garten, da ist immer viel tun, macht aber viel Freude und hält fit.  Da ich auch 6 Hochbeete mit Gemüse habe ist unser Gemüse Speiseplan gut gefüllt. Dank des vielen Regen in diesem Sommer ist alles saftig grün und ich habe weniger Arbeit mit dem Gießen. Auch meinen großen Kräutergarten möchte ich nicht mehr missen. Kräuter für die Küche und Pflanzen zum Räuchern wachsen in meinem Garten. am Abend gab es diesen ganz besonderen Regenbogen  Montbretien Schlitzblatt Karde Feuerlilien

Adventkranz

Der etwas andere Adventkranz Für mich ist diese Art stimmiger. Ein keltischer Kranz. Bei den Kelten ist der Kranz ein Symbol für das Lebensrad und für den Kreislauf der Natur. Jede Kerze steht für eine Woche eines Monatszyklus mit 28 Tagen.  Der Unterschied bei diesem Kranz, es werden am 1. Advent alle Kerzen angezündet. Dann jeden Sonntag eine Kerze weniger, bis zur Winter -Sonnenwende. danach werden wieder alle 4 Kerzen angezündet. Es symbolisiert das immer schwächer werdende Licht, die immer kürzeren Tage und längere Nächte. Auch die Farben der Kerzen sind unterschiedlich und stellen die 4 Elemte dar. weiße Kerze :  Element Luft rote Kerze: Element Feuer blaue Kerze: Element Wasser grüne oder braune Kerze: Element Erde so schaffst du dir in der wunderschönen Adventzeit eine naturverbundene Energie.        

Spaziergang

 Sonntags Nachmittag -  Spaziergang ein 5 Stern auf einem Baumstumpf rotes Harz am Kirschbaum - Stamm  Baumschwämme immer wieder schön   am Nachhauseweg stand die Sonne schon sehr tief, aber die frische Luft tut gut,   habt einen schönen Wochenstart Hermine