Donnerstag, 6. September 2018

im Tal der Dirndl + Trefflingfall

heute zeige ich euch ein paar Bilder von unserem Ausflug
ins Tal der Dirndl 
das Mostviertel 

... ich fahre auch mit - lach


meine ersten Dirndl von einem Strauch genascht


Dirndlstrauch - auch Kornelkirsche



nach einem herrlichen Mittagessen
Eierschwammerlknödel mit Salat
ging es zum Wasserfall

der Trefflingfall -  (der Trefflingbach) stürzt sich in mehreren Kaskaden
120 Meter hinab und mündet in die Erlauf 
 




...ein Moossturz




i

- Österreich hat schon sehr viele wunderschöne Platzerl -

das Wetter war uns auch hold, Sonnenschein aber doch nicht zu heiß,
so hatten wir eine wunderschöne Wanderung 

ich wünsche auch euch einen schöne Zeit und einen strahlenden Herbstbeginn
Hermine

  

Kommentare:

  1. Liebe Hermine, das sind ja wieder wunderschöne Eindrücke vom Mostviertel, war ein Abstecher zu uns nicht drinn????
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. ja, das ist eine schöne Gegend!! Und die reifen Dirndln würden mich auch dorthin locken...
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Ja hermi, mir hat auch sehr gut gefallen....und vor allem, dass wir uns wieder gesehen haben ... Glg margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hermine,
    was für ein wunderschöner Wasserfall, was für eine wunderschöne Gegend! Da wäre ich gerne mitgewandert! Danke für die traumhaft schönen Bilder!
    Hab noch einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Servus Hermine, wunderschön, ich liebe den Spätsommer auch sehr. Jetzt muss ich auch noch ins Dirndltal, wenn ich diese Bilder sehe.
    Lg ins W4tel aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Ja Hallo. Der Kaffee für sich stand schon am Tisch. Vielleicht warst du eher an meinem dirndl Strauch? :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, liebe Hermine, Österreich hat wunderschöne Plätze. Meine Dirndln kommen heuer aus Bad Aussee von dem Garten einer Freundin...damit habe ich leckeres Dirndlgelee gekocht.
    Liebste Grüße, Petra

    AntwortenLöschen