Direkt zum Hauptbereich

Solarplexus Chakra

Solarplexus Chakra
dies ist unser 3. Chakra


es steht für unsere pers. Macht
es ist das 3. Chakra mit dem Bezug zur äußeren Welt,
unserer Selbstachtung und Ehrung,

unserer eigenen Meinung folgen und die Fähigkeit des kritischen Denkens zu haben,
 den Weg durch den Schleier der Illusion zu gehen und erkennen wer wir wirklich sind.

Stelle dir mal die Frage, wer regiert dein Leben? hast du die innere Macht über dich
oder die äußere Welt um dich?
Wir sollten immer der eigenen Meinung folgen, den Mut haben unserer
inneren Stimme zu folgen, den Mut haben Risiken einzugehen,
und diese auch zu Ende führen und sie zu meistern.

dieses 3. Chakra steht auch in Verbindung mit dem Element Feuer
dies steht für unsere Lebendigkeit,unserer Leidenschaft und bringt auch
eine große Reinigung mit sich.
Damit Raum für* Neues* Platz hat.

Eine der größten  Blockade dieses Chakras ist:
Angst vor Kritik zu haben.
wie so schön ein Sprichwort sagt:
**ich habe Angst mir die Finger zu verbrennen**

da hilft es, bewusst mit uns selbst umzugehen, Selbstverantwortung und Selbstachtung
 zu übernehmen, fest auf unseren eigenen Beinen zu stehen,
und den Mut haben unsere eigene Meinung zu sagen und zu leben.

dieses Chakra begleitet die Farbe GELB
dies steht für:
Selbstachtung, Respekt, Wissen, Vernunft
und unser Selbstbewußtsein

da ja alles immer zwei Seiten hat:
wenn ein zu viel überwiegt
dann kann es zu -
Scham, Neid, Sucht nach Anerkennung und
Machtspielen kommen.

ich hoffe, euch wieder einen kleinen Einblick in unser
Energiesystem gebracht zu haben
und wünsche euch
eine freudvolle Zeit

Hermine
















Kommentare

  1. Liebe HErmine,
    DU kennst Dich wirklich gut aus mit all diesen Dingen, von denen ich so gar keine Ahnung habe. Es ist immer sehr interessant zu lesen!
    Hab noch einen feinen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hermine!
    Auch dieser Beitrag war wieder sehr interessant zu lesen. Vielen herzlichen Dank dafür! Alles Liebe Karen

    AntwortenLöschen
  3. hallo hermi, da hab ich wieder ganz schön viel dazu gelernt, ehrlich. sehr interessant !!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aura Spray Fichte

 Die Fichte Baumenergien zählen zu den stärksten und ältesten Energien unserer Erde. Die Fichte hat auch für uns die Bedeutung des Weihnachtsbaumes. Mit ihren Lichtern bringt sie uns Freude und Liebe. Die Liebe ist unsere Quelle.   Für meinen Aura Spray habe ich eine starke Randfichte ausgesucht. (richtig: sie hat mich ausgesucht). Ihre Schwingung verhilft dir zu geistiger Klarheit und heilt die kleinen seelischen Wunden in deinem Herzen. Freiheit und Frieden Auraspray Dieser Aura Spray stellt die Verbindung zwischen Himmel und Erde her, erdet und schützt dich, gibt dir Kraft und Stärke.  Das Herzmandala steht für Liebe ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest mit dem Lichterbaum Fichte

Mein Garten in der Abenddämmerung

 viele liebe Grüße HERMINE

Mohnblüte im Waldviertel

 wunderschöne Mohnfelder wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit Hermine