Direkt zum Hauptbereich

Apfelkuchen

.....wie so ein Tag seinen Anfang nimmt

nach dem Frühstück mache ich öfters eine Blogger Runde
heute dachte ich mir, schaust wieder einmal bei Friederike vorbei,

und da sah ich ihn, diesen herrlichen Apfelkuchen.

Ich ging dann zu unserem Nachbarn, 
kann ich mir bitte ein paar Äpfel holen!

Er sagte zu mir,
 du kannst dir alle nehmen, ich brauche sie nicht, PUH,

dann ging halt die Apfelernte los, 
die guten ins Körbchen - und die faulen ins ....

dann ging es nach Hause Apfelkuchen machen,

das Ergebnis


er schmeckt sehr lecker.
 der Teig lässt sich super verarbeiten.
ich habe auch nur die Hälfte von der Zuckerangabe genommen,
und ist immer noch sehr süß

das Rezept findet ihr
Fliederbaum.blogspot.com

JUHU - und Äpfel für weitere Kuchen habe ich auch noch.



ein liebes Dankeschön an Friederike

Hermine

Kommentare

  1. Der sieht sehr lecker aus...und du hast ja noch genug Äpfel um weiter zu backen 😉 Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Brav warst du, Hermi, schaut echt lecker aus !
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, Apfelkuchen geht immer, dieser sieht sehr lecker aus liebe Hermine, genau wiwe die Apfelernte!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. oh wie schön!! Es freut mich, dass du den Kuchen nachgebacken hast! Bei uns gab es ihn am Wochenende auch wieder, aber mit noch weniger Zucker ;-)
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Servus,
    wir mussten heuer etwas zeitiger ernten, da die Wespen alle Äpfel angefressen haben.
    Und auch ich habe gestern einen gedeckten Apfelkuchen gemacht, wie von Oma, sehr köstlich.
    LGSandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hase + Huhn + Hahn

 in der Holzwerkstatt sind ein paar Oster - Deko Sachen fertig geworden die 3er Holzhasen sind ca. 18cm x 30cm in den Farben Natur, weiß, gelb, grau, blau und rosa und auch die Hühner gibt es in div. Farben sie sind 11,5 x 10cm groß   da es heuer keinen Ostermarkt geben wird, wandern sie in den nächsten Tagen in meinen Online Shop habt alle eine erfüllte Zeit Hermine 

Duftschalen

 Für meine **Licht der Farben Aromadüfte** Eine Künstlerin hat extra für die Engelwerkstatt diese Duftschälchen Unikate getöpfert, passend zu den Licht der Farben Aromadüfte. Anwendung meiner Aromadüfte: Gebe ein paar Tropfen von dem Fläschchen auf den Engel und stelle das Duftschälchen in deine Nähe, auf deinen Lieblingsplatz, Schreibtisch oder Nachttisch.  So unterstützen sie dein  körperliches Wohlbefinden, und bringen dir ein geistiges und emotionales Gleichgewicht.  sie haben einen DM von ca. 9 cm. liebe Grüße aus der Engelwerkstatt     

Jänner 2021

 Dieser Jänner ist auch bei uns da heroben sehr still,  wir haben heuer einen Bilderbuch Winter,  mit viel Schnee und Kälte, so wie eben ein Winter sein soll. Ich gehe jeden Tag eine Runde Frischluft tanken und genieße diese herrliche Landschaft liebe Grüße Hermine