Direkt zum Hauptbereich

Wiese + Wald

nach den letzten Regentagen, ist es heute etwas wärmer 
und wir haben auch zeitweise Sonnenschein,

ich nahm meine Kamera, zog die Gummistiefel an  
und besuchte wieder einmal die Feuchtwiese

da blüht zur Zeit das Knabenkraut


viele Gräser können heuer blühen
da die Wiesen wegen der langen Trockenheit noch nicht gemäht wurden


 vereinzelt blüht noch der Weißdorn



in diesem Wald liegen viele Wurzeln der Bäume
verschlungen auf der Oberfläche
für mich ist es der Schlangenwald


es legen sich immer wieder kleinere Wurzeln über die großen


die Wurzeln liegen oft einige Meter und umschlingen die Wurzeln des Nachbar- Baumes
  


  Blutwurz
bei uns sehr selten zu finden



auch Glockenblumen, Hahnenfuß, und Pechnelken blühen
auf dieser Wiese

habt noch einen ruhigen Abend
Hermine

Kommentare

  1. Ich komme auch gerade vom Waldspaziergang. Ich bin so froh und dankbar, in einer Gegend zu leben, wo dies einfach so möglich ist. Der Wald gibt mir Kraft und Energie.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Hermine
    Wunderschöne Bilder :-) Beim Namen Schlangenwald musste ich schmunzeln. Trifft es wirklich gut.
    PS: hab Dir ein Mail geschrieben, hoffe es ist angekommen??
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aura Spray Fichte

 Die Fichte Baumenergien zählen zu den stärksten und ältesten Energien unserer Erde. Die Fichte hat auch für uns die Bedeutung des Weihnachtsbaumes. Mit ihren Lichtern bringt sie uns Freude und Liebe. Die Liebe ist unsere Quelle.   Für meinen Aura Spray habe ich eine starke Randfichte ausgesucht. (richtig: sie hat mich ausgesucht). Ihre Schwingung verhilft dir zu geistiger Klarheit und heilt die kleinen seelischen Wunden in deinem Herzen. Freiheit und Frieden Auraspray Dieser Aura Spray stellt die Verbindung zwischen Himmel und Erde her, erdet und schützt dich, gibt dir Kraft und Stärke.  Das Herzmandala steht für Liebe ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest mit dem Lichterbaum Fichte

Mein Garten in der Abenddämmerung

 viele liebe Grüße HERMINE

Mohnblüte im Waldviertel

 wunderschöne Mohnfelder wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit Hermine