Direkt zum Hauptbereich

Die Farbe WEISS

 Alles was uns umgibt hat mit Farben und Licht zu tun. Farben bestimmen unseren Alltag, sie sind die Sprache unserer Träume und Seele. Bestimmte Farben ziehen uns auch zu bestimmten Zeiten an.

Inspiriert hat mich das Foto von der Künstlerin Anne Glaßner

Spaziergang mit Matratze 

Foto von Christian Prinz (keine Werbung)

    Weiß ist die Farbe von Neuanfängen und stärkt unser Energiesystem.
Es vermittelt uns Reinheit, Offenheit und Kreativität.

Weiß steht für die Anwesenheit aller Farben und symbolisiert alle Farben des Regenbogens.
Es fallen mir viele Mythen und Symbole dazu ein:

z. B. das Märchen - Schneeweißchen und Rosenrot

In der christl. Religion - Maria Lichtmess, das 40 Tage nach Weihnachten mit einer Kerzenweihe gefeiert wird. Gefeiert auch als Imbolc mit der Göttin Brigit, sie ist die Irisch - keltische Lichtgöttin. Dieses Fest wird am 2. Februar gefeiert.

Wenn die ersten Schneeflocken vom Himmel fallen, kommen bei mir immer Gefühle aus meiner Kindheit auf, Gefühle vom Weihnachtsfest, Frieden und Geborgenheit.

Die Weiße Bruderschaft mit den 12 göttlichen Strahlen, dazu gehören auch die Erzengel und aufgestiegene Meister wie z.B. Konfuzius. Der weiße 4. Strahl mit dem Erzengel Gabriel steht für Reinheit und dem Lenker Serapis Bey.

Die WEISSE  LILIE  : auch Madonnenlilie, ist im Christentum das Symbol für Jungfräulichkeit, Reinheit, Liebe und Fruchtbarkeit.

Die WEISSE TAUBE, ist ein starkes Friedensymbol -  rein und voller Anmut.

In anderen Kulturen wird WEISS mit Tod und Trauer assoziiert, da in diesen Kulturen der Tod eines Leben bedeutet, aber auch der Beginn eines Sein in einer anderen Welt.
Ein Neuanfang.

Und wie bei Allem, gibt es auch eine Schattenseite, ein zuviel an WEISS, kann sich kalt, leer und isolierend anfühlen.

Ich hoffe, ich habe ein weinig WEISS in euer Leben gebracht

Hermine  

 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Garten in der Abenddämmerung

 viele liebe Grüße HERMINE

Aura Spray Fichte

 Die Fichte Baumenergien zählen zu den stärksten und ältesten Energien unserer Erde. Die Fichte hat auch für uns die Bedeutung des Weihnachtsbaumes. Mit ihren Lichtern bringt sie uns Freude und Liebe. Die Liebe ist unsere Quelle.   Für meinen Aura Spray habe ich eine starke Randfichte ausgesucht. (richtig: sie hat mich ausgesucht). Ihre Schwingung verhilft dir zu geistiger Klarheit und heilt die kleinen seelischen Wunden in deinem Herzen. Freiheit und Frieden Auraspray Dieser Aura Spray stellt die Verbindung zwischen Himmel und Erde her, erdet und schützt dich, gibt dir Kraft und Stärke.  Das Herzmandala steht für Liebe ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest mit dem Lichterbaum Fichte

Mohnblüte im Waldviertel

 wunderschöne Mohnfelder wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit Hermine