Direkt zum Hauptbereich

Himmelschlüssel - Schlüsselblume

 Beim Garten Frühjahrsputz schaute mich gestern das kleine Himmelschlüsserl an.


Sie ist eine der Ersten die im Frühjahr blüht, sie sperrt den Frühling auf. Die heilige Hildegard von Bingen nannte sie Hymelslossel. sagte über ihre Wirkung : Ist warm und hat die Kraft der Sonne.

Sie ist auch heute noch ein geschätztes Heilmittel, wird in Teemischungen gerne genommen. 

Vertreibt trübe Wintergedanken, gibt uns Hoffnung und Frieden ,Ihre Deva erscheint oft in weiblicher Gestalt, sie wurde der Göttin Freija zugeordnet die in ihrer Krone einen Schlüssel trägt.

Wenn du eine Schlüsselblumenwiese siehst, bleibe stehen, atme den Duft ein, erfreue dich des Anblicks,   es öffnet dein Herz und Gemüt.

Auch ich habe die Schlüsselblume als Spagyrik, und habe sie in meinem Auraspray Raziel + Lord Meitreya verarbeitet.  

Raziel ist der Engel mit der großen Sonnenkraft, er reinigt und entgiftet unser Zellgedächtnis. er lässt uns liebevolle Beziehungen zu gleichgesinnten Menschen entwickeln und aufbauen. Raziel steht in Verbindung zu Lord Maitreja, dieser kündigt das neue Zeitalter an.

wünsche euch sonnige Frühlingstage

Hermine


Kommentare

  1. Servus Hermine, Mamas Garten im W4tel ist sicher jetzt ganz gelb und war jeden Frühling besonders schön. Meine Mama ist leider im Jänner verstorben und kann den Duft nicht mehr einatmen. Bin sehr traurig.
    LG und alles gute aus Wien

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aura Spray Fichte

 Die Fichte Baumenergien zählen zu den stärksten und ältesten Energien unserer Erde. Die Fichte hat auch für uns die Bedeutung des Weihnachtsbaumes. Mit ihren Lichtern bringt sie uns Freude und Liebe. Die Liebe ist unsere Quelle.   Für meinen Aura Spray habe ich eine starke Randfichte ausgesucht. (richtig: sie hat mich ausgesucht). Ihre Schwingung verhilft dir zu geistiger Klarheit und heilt die kleinen seelischen Wunden in deinem Herzen. Freiheit und Frieden Auraspray Dieser Aura Spray stellt die Verbindung zwischen Himmel und Erde her, erdet und schützt dich, gibt dir Kraft und Stärke.  Das Herzmandala steht für Liebe ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest mit dem Lichterbaum Fichte

Mein Garten in der Abenddämmerung

 viele liebe Grüße HERMINE

Mohnblüte im Waldviertel

 wunderschöne Mohnfelder wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit Hermine