Direkt zum Hauptbereich

Feng Shui Garten

Der Garten für die Sinne

Vor ca. 11 Jahren habe ich meinen Garten angelegt. Es sollte ein besonderer Garten werden, So habe ich mich für den 5 Elemente Garten entschieden.

Ich werde euch die einzelnen Elemente zeigen und beschreiben.

Die fünf Elemente und ihre Zyklen

Die Fünf Elemente werden Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser genannt. In diesem Kreislauf fördern sich die Elemente gegenseitig. 

Holz nährt das Feuer, die Asche des Feuers nährt die Erde. Aus der Erde werden die Metalle in Form von Erzen geborgen. An kalten Metallen kondensiert das Wasser, und dieses wird vom Holz für das Wachstum benötigt. Auch sollten die Elemente möglichst ausgeglichen angelegt werden. So ein Garten wirkt dann sehr harmonisch.

Heute beginne ich mit dem Element Holz

Holz entspricht dem Frühling und symbolisiert die kräftig nach oben strebenden Energien. Holzformen sind hoch und aufstrebend. Seine Farben ist GRÜN   









Ich habe mich für den Säulenwacholder (hoch und schlank) und da es ziemlich schattig ist, für Funkien entschieden. Diese hier einzusetzen.

Die Energie finde ich, ist in diesem Teil sehr beruhigend und still .

liebe Grüße

Hermine


Kommentare

  1. Servus Hermine, das ist mein Element. Du hast aber auch ein riesiges Gartengrundstück. Immer interessant deine Blog Beiträge.
    LG aus Wien ins W4tel.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Aura Spray Fichte

 Die Fichte Baumenergien zählen zu den stärksten und ältesten Energien unserer Erde. Die Fichte hat auch für uns die Bedeutung des Weihnachtsbaumes. Mit ihren Lichtern bringt sie uns Freude und Liebe. Die Liebe ist unsere Quelle.   Für meinen Aura Spray habe ich eine starke Randfichte ausgesucht. (richtig: sie hat mich ausgesucht). Ihre Schwingung verhilft dir zu geistiger Klarheit und heilt die kleinen seelischen Wunden in deinem Herzen. Freiheit und Frieden Auraspray Dieser Aura Spray stellt die Verbindung zwischen Himmel und Erde her, erdet und schützt dich, gibt dir Kraft und Stärke.  Das Herzmandala steht für Liebe ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest mit dem Lichterbaum Fichte

Turm Leiben

 Der Turm Leiben hatte gestern Tag der offenen Tür er wurde liebevoll restauriert ein großer Garten  mit vielen alten Bäumen  liebe Grüße  Hermine

Kirschblüte im Waldviertel

 Die vielen Kirschbäume die wir im Waldviertel haben blühen das rote Baumharz von einem Kirschbaum liebe Grüße Hermine