Direkt zum Hauptbereich

Bäume an Kraftorten

 Bäume zeigen uns mit ihrer Wuchsform die Energie des Ortes. Besonders aufgefallen ist es mir an Orten an denen starke Erdstrahlen vorhanden sind. Erdstrahlen spürt man sehr deutlich an den oberen Chakren .An solchen Orten kann man nicht gut schlafen und man wird unruhig.. Auch für die Gesundheit sollen solche Erdstrahlen nicht förderlich sein.

Mir ist aufgefallen, dass solche besondere Orte oft Kultstätten sind. Vermutlich suchten frühere Kulturen gezielt solche Orte. Denn diese Orte wurden als Sitz von Gottheiten angesehen und für Zeremonien genutzt .Es gibt aufbauende und abbauende Erdstrahlen. Beide Strahlungsarten sind jedoch nicht gut für einen längeren  Aufenthalt.   



Die Bründl Kapelle in Maria Dreieichen und ein paar Bäume mit dicken Ausbuchtungen.

Solche Baum Chakren sind ein Zeichen für einen kraftvollen  Ort. Sie stehen in feinstofflichem Austausch mit der Landschaft. Es ist aber nicht gut direkt davor zu verweilen. Solche Bäume stehen direkt an einem Kraftort oder sie zeigen auf einen weiteren Kraftort hin.

 




Kommentare

  1. Servus Hermine, im W4tel kenne ich auch einige Kraftplätze mit besonderen Steinen oder Bäumen. Diese Bäume in Maria Dreieichen habe ich aber noch nie beachtet. Ein Frühlingsausflug ist dorthin jetzt am Plan!
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventkranz

Der etwas andere Adventkranz Für mich ist diese Art stimmiger. Ein keltischer Kranz. Bei den Kelten ist der Kranz ein Symbol für das Lebensrad und für den Kreislauf der Natur. Jede Kerze steht für eine Woche eines Monatszyklus mit 28 Tagen.  Der Unterschied bei diesem Kranz, es werden am 1. Advent alle Kerzen angezündet. Dann jeden Sonntag eine Kerze weniger, bis zur Winter -Sonnenwende. danach werden wieder alle 4 Kerzen angezündet. Es symbolisiert das immer schwächer werdende Licht, die immer kürzeren Tage und längere Nächte. Auch die Farben der Kerzen sind unterschiedlich und stellen die 4 Elemte dar. weiße Kerze :  Element Luft rote Kerze: Element Feuer blaue Kerze: Element Wasser grüne oder braune Kerze: Element Erde so schaffst du dir in der wunderschönen Adventzeit eine naturverbundene Energie.        

Spaziergang

 Sonntags Nachmittag -  Spaziergang ein 5 Stern auf einem Baumstumpf rotes Harz am Kirschbaum - Stamm  Baumschwämme immer wieder schön   am Nachhauseweg stand die Sonne schon sehr tief, aber die frische Luft tut gut,   habt einen schönen Wochenstart Hermine

Feng Shui Garten

Der Garten für die Sinne Vor ca. 11 Jahren habe ich meinen Garten angelegt. Es sollte ein besonderer Garten werden, So habe ich mich für den 5 Elemente Garten entschieden. Ich werde euch die einzelnen Elemente zeigen und beschreiben. Die fünf Elemente und ihre Zyklen Die Fünf Elemente werden Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser genannt. In diesem Kreislauf fördern sich die Elemente gegenseitig.  Holz nährt das Feuer, die Asche des Feuers nährt die Erde. Aus der Erde werden die Metalle in Form von Erzen geborgen. An kalten Metallen kondensiert das Wasser, und dieses wird vom Holz für das Wachstum benötigt. Auch sollten die Elemente möglichst ausgeglichen angelegt werden. So ein Garten wirkt dann sehr harmonisch. Heute beginne ich mit dem Element Holz Holz entspricht dem Frühling und symbolisiert die kräftig nach oben strebenden Energien. Holzformen sind hoch und aufstrebend. Seine Farben ist GRÜN    Ich habe mich für den Säulenwacholder (hoch und schlank) und da es ziemlic...