Sonntag, 6. April 2014

Garten + Hühner

in den vergangenen Wochen habe ich fleißig im Garten gewerkelt nein gewerkt

meinen 5 Elementen Garten erweitert
viele Blumensamen gesät
neue Kräuter und Gemüse gepflanzt
Sträucher wie Blutahorn und Bambus gekauft und eingesetzt




ein neues Tor am Eingang zum Element Feuer aufgestellt


Ein Windspiel darf in meinem Garten auch nicht fehlen


die Elfe hat einen Ehrenplatz bekommen




Lavendel für die Räucherungen


Balsamkraut, Wermut und ....


 Mein Herzgespann wächst heuer schon kräftig


und meine Hühner haben einen größeren Auslauf bekommen



leider ist das Wetter heute etwas diesig


ich wünsche euch noch einen entspannten Sonntag
und liebe Grüße aus der Engelwerk  

   

Kommentare:

  1. Liebe Hermine,
    da warst du aber wirklich fleißig. und wie schön schon alles wächst, nicht wahr? Herrlich, der Frühling.
    So eine Elfe möchte ich auch noch unbedingt haben...werde die Augen aufhalten..
    ;o)
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. der Frühling .. sehr spannend was sich da in den Gärten so alles tut, und wenn ich schon keinen eigenen hab, so freu ich mich, ein bisschen bei den diversen Gärten im Netz hineinzuschau'n ..
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Servus!
    Wunderschön Dein Garten! Und Deine Glücklichen Hühner - sind nun sicher noch glükclicher. :-)
    Toll, dass der Frühling heuer schon so zeitig da ist. In Wien blüht schon der Flieder !!!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hermine, da ward ihr aber wieder sehr fleißig, ich weiß das, das viel Arbeit ist, aber ihr habt es ganz super gemacht
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön ist das alles geworden, du warst wirklich fleissig.
    liebe grüße
    martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hermine
    wie das toll und so hübsch aussieht diese Symbolen in deinem Garten und deine Hühner ach herrlich einfach alles.. bei mir nieselt es den ganzen Tag bin froh gestern was draussen gewesen zu sein!
    Schönen Sonntagabend wünsche ich dir!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. na, hast hast du ja ganz schön geackert, liebe hermi. aber du weisst sicher, was mich hier (ausser die hühner) am meisten begeistert...??!richtig: das holztürl ! einfach genial und sooo schön alt!
    glg und hab' eine schöne woche
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar hast du deinen Garten gestaltet liebe Hermine.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Garten macht viel Arbeit.Ich bin gern im Garten,auch wenn man viel zu tun hat,ich finde es schön wenn alles wächst und blüht.Hühner hatten wir auch mal.
    Ich habt mal eine Frage: Die dunklen Hühner im Hintergrund schimmert das Gefieder in der Sonne Auberginfarbend und was für eine Rasse ist das? GHG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    das sind Grünleger, da haben wir ein weißes, schwarzes und braunes
    Huhn, die drei legen grüne Eier. die weiße Henne brütet gerade
    und sitzt am Gipsei, da wir ja keinen Hahn haben.
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Antwort und schönes Wochenende schon mal.

      GLG Petra

      Löschen
  11. Liebe Hermine,
    toll dein Garten ... und diese Aussicht :-). Du hast wohl nicht ringsrum Nachbarn, so wie wir? Die Idee mit dem Tor find ich klasse.
    ♥-liche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Hermine,
    schön bei Dir über Wiese und durch Kräutergarten zu wandeln...
    herzlichste Grüße
    Brigitte
    bin z.Z. nur wenig bzw. so kurz wie möglich u. notwendig(mails) im Netz, der Garten hat mich :)

    AntwortenLöschen