Montag, 24. August 2015

Früh - Nebel - Morgenbilder

der Herbst naht 
heute haben wir den ersten Frühnebel

bei 16 Grad und totale Windstille

 hier zeige ich euch ein paar Gartenbilder
in den Nebelschwaden





die Karde blühte heuer weiß
ich kenne sie nur zart lila blühend 



die ersten Herbstboten




der Gemüsegarten versorgt uns auch mit Köstlichkeiten


aber wir sollen heute noch
30 Grad und Sonnenschein bekommen

habt alle einen wunderschönen Wochenbeginn
Hermine 
  

Kommentare:

  1. guten morgen hermi,
    tolle bilder sind das...super. aber ich bin froh, dass uns der morgenNEBEL noch erspart bleibt (aber mehr grade hatten wir auch nicht).
    deine papageienblume ist wieder toll - bitte samen für mich aufheben!
    alles liebe und hab' eine schöne woche
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es herbstelt schon ein wenig. Ich bin ja gespannt, ob wir heute die 30ig Grad wirklich knacken?! Ich würds mir für die Kinder wünschen, damit sie noch baden gehen können. Heute Abend soll es angeblich dann gewittern und stark stürmen!
    Ich wünsch dir eine schöne letzte Augustwoche. Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wunderschön aus.Ich mag den Herbst und auch den Nebel.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Hermine!
    Ja es ist soweit, wir hatten gestern schon viel Tau auf der Wiese, aber bei uns geht der Wind seit gestern ziemlich viel und in der Früh hatten wir auch 16° aber vor ein paar Tagen nur 7° und 6° in der Früh. also langsam das Übergangs Gewand vorbereiten.
    Danke für deine Kommentare.
    einen schönen Tag wünsche ich dir
    lg Gertrude

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Hermine,
    herrlich sind Deine Nebelbilder! Ach, ich freue mcih so auf den Herbst! ... bei uns ist es heute so drückend, wir haben Sonne und Regen, es ist wie in der Sauna .....
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hermine,
    das schaut wirklich sehr nach Herbst aus. An den Herbst kann ich hier im warmen, sonnigen Süden nur schwer denken.
    Ich wünsche dir alles Liebe.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hermine,
    oh so schööön,
    Du kannst daraus ja Postkarten machen...
    besser geht nicht :)
    Schöne Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. so ein Nebel ist schon schön!!
    ich freue mich heuer auf den Herbst, lg

    AntwortenLöschen