Dienstag, 21. Juni 2016

Distel + Feuchtwiese

die letzten Regenwolken ziehen ab
  und die Sonne scheint wieder, 

 ich machte einen Spaziergang 
 zur naturbelassenen Feuchtwiese,

da blühen gerade die Disteln
die ganze Wiese leuchtet violett



die Jungvögel zwitschern
überall


es ist immer wieder schön
die Wiese zu besuchen









es duftet überall nach den Wildrosen
und Holunder 
-- der blüht jetzt auch bei uns --

ich sende euch liebe Grüße
Hermine  




Kommentare:

  1. ganz tolle naturbilder sind das wieder, liebe hermi. der holler ist bei uns schon lang verblüht...jetzt warten wir auf die früchte :-)
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hermine !
    Einen schönen Spaziergang hast Du gemacht, danke für´s Mitnehmen ;-) Ja, wenn sich die Gewitter endlich mal verziehen, ist es schon richtig sommerlich. Bei uns ist der Holler auch schon verblüht.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hermine,
    herrliche Spazier-Fotos hast du da gemacht.
    Bei uns ist der Holler auch schon verblüht, aber die Hundsrosen an den Feldrändern blühen noch.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hermine,
    was für ein schöner Spaziergang, die Wiese mit ihrem lila Blütenmeer gefällt mir so gut!
    Hier ist der Holler auch schon verblüht, aber, es ist in diesem Jahr ja wirklich so unterschiedlich überall ...
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hermine,
    herrlich diese Wiesen und es piepst überall jetzt mit den Jungvögel... es ist schön wenn es so duftet und der Sommer in der Luft liegt jetzt!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen