Direkt zum Hauptbereich

Kräutersalz

mein Wintervorrat  ist gesichert
ich habe wieder verschiedene Sorten gemacht

ein Kräutersalz
mit Oregano, Thymian, Ysop, Petersilie, Basilikum usw.
 alles was im Kräuter Garten wächst habe ich getrocknet
und im Mörser mit Steinsalz verrieben 




Ein Salz mit Tomaten, Paprika, Oregano, usw.
dieses verwende ich sehr gerne für Gemüsegerichte,

besonders gut mundet es zu frischen Tomaten und Gurken,

die Zutaten habe ich  im Mixer mit grobem Meersalz
etwas zerkleinert und dann im Backrohr getrocknet



hier habe ich Estragon, Brennnessel, Perilla und Currykraut
verarbeitet
ein sehr interessantes, feines Salz,


dieses ist mein Salz für div. Suppen
 Kräutersalz ,Liebstöckel, Kümmel und Schnitt-Sellerie


habt alle ein wunderschönes erholsames Wochenende
Hermine


Kommentare

  1. Servus Hermine, feine Kräutersalz-Kompositionen.
    Meine Mama ist 90 und ich hoffe sie macht mir noch einige Jahre ihr Kräutersalz.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. oh, da warst wider fleissig, hermi! ich kenne deine salze und kann nur sagen, dass sie supergut snd!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hermine!
    Da klingt ja eines besser als das andere. Ich wollte wieder ein Jahreskräutersalz machen, aber außer Bärlauch ist da heuer noch nichts drin... danke für die Anregung, ich werde gleich mal schauen, was noch so im Garten zu holen ist.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Servus,
    das lingt ja alles sehr köstlich, und verarbbeitest du das auch alles? Ich hab hier so viele stehen, und verkoch sie nicht. Ich denk einfach nicht dran, und nehm immer nur das selbe. Blöd bin, ;-)
    LGSandra

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hase + Huhn + Hahn

 in der Holzwerkstatt sind ein paar Oster - Deko Sachen fertig geworden die 3er Holzhasen sind ca. 18cm x 30cm in den Farben Natur, weiß, gelb, grau, blau und rosa und auch die Hühner gibt es in div. Farben sie sind 11,5 x 10cm groß   da es heuer keinen Ostermarkt geben wird, wandern sie in den nächsten Tagen in meinen Online Shop habt alle eine erfüllte Zeit Hermine 

Duftschalen

 Für meine **Licht der Farben Aromadüfte** Eine Künstlerin hat extra für die Engelwerkstatt diese Duftschälchen Unikate getöpfert, passend zu den Licht der Farben Aromadüfte. Anwendung meiner Aromadüfte: Gebe ein paar Tropfen von dem Fläschchen auf den Engel und stelle das Duftschälchen in deine Nähe, auf deinen Lieblingsplatz, Schreibtisch oder Nachttisch.  So unterstützen sie dein  körperliches Wohlbefinden, und bringen dir ein geistiges und emotionales Gleichgewicht.  sie haben einen DM von ca. 9 cm. liebe Grüße aus der Engelwerkstatt     

Jänner 2021

 Dieser Jänner ist auch bei uns da heroben sehr still,  wir haben heuer einen Bilderbuch Winter,  mit viel Schnee und Kälte, so wie eben ein Winter sein soll. Ich gehe jeden Tag eine Runde Frischluft tanken und genieße diese herrliche Landschaft liebe Grüße Hermine