Direkt zum Hauptbereich

Brennesselcurry

jetzt geht es auch bei uns los mit frischem GRÜN aus der Natur

die ersten Bennessel habe ich heute zu einem Curry verarbeitet



Brennesselcurry, Polenta und Schafkäse

Brennesselcurry Rezept:

Zwiebel in Ghee anrösten, klein geschnittener Ingwer,
je, 1/2 TL gem. Piment und Kurkuma dazugeben,
dann,  die sehr fein gehackten Brennessel (junge Blätter) hinzufügen und
ca. 5 - 10 Minuten zugedeckt dünsten,
mit Salz und Pfeffer  abschmecken,
und zum Schluss Creme fraiche dazugeben
(wer möchte kann auch ein wenig Knoblauch dazutun) 
und bei geringer Hitze noch ein paar Minuten ziehen lassen.

den Schafkäse beträufle ich mit Olivenöl,
etwas Kräutersalz darüber geben,
und im Rohr bei 180 Grad backen , bis er einen braunen Rand bekommt.

die Brennessel enthalten mehr Vitamin C als Zitrusfrüchte,
und sie sind reich an Eisen, Kalium, Magnesium und sek. Pflanzenstoffen.

die Brennessel ist ein richtiger Frühlingsstarter

habt alle eine Viren-freie Zeit
Hermine

Kommentare

  1. Das sieht ja lecker aus, scheckt sicher sehr gut
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Hermine,
    oh da hat es ja was richtig gutes zum Essen gegeben. So etwas mag ich auch immer mal sehr gerne, geht schnell und ist gesund.
    Alles Liebe
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hermine,
    das klingt aber sehr lecker! Ich werde es gleich ausprobieren, danke für das Rezept!
    Schöne Woche und liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Garten in der Abenddämmerung

 viele liebe Grüße HERMINE

Aura Spray Fichte

 Die Fichte Baumenergien zählen zu den stärksten und ältesten Energien unserer Erde. Die Fichte hat auch für uns die Bedeutung des Weihnachtsbaumes. Mit ihren Lichtern bringt sie uns Freude und Liebe. Die Liebe ist unsere Quelle.   Für meinen Aura Spray habe ich eine starke Randfichte ausgesucht. (richtig: sie hat mich ausgesucht). Ihre Schwingung verhilft dir zu geistiger Klarheit und heilt die kleinen seelischen Wunden in deinem Herzen. Freiheit und Frieden Auraspray Dieser Aura Spray stellt die Verbindung zwischen Himmel und Erde her, erdet und schützt dich, gibt dir Kraft und Stärke.  Das Herzmandala steht für Liebe ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest mit dem Lichterbaum Fichte

Mohnblüte im Waldviertel

 wunderschöne Mohnfelder wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit Hermine