Direkt zum Hauptbereich

Rosenschwamm

 Rosengallapfel oder Rosengallschlafapfel

Die Gallwespe legt ihre Eier an den Wildrosen ab. Darüber entsteht ein moosartiges Gebilde, mit verholzten Innenteilen und vielen einzelnen Kammern. In jeder Kammer entwickelt sich eine Larve, die sich zu Sommerende verpuppt und überwintert. 


Rispenhortensie


Der Rosenschwamm wird in der Homöopathie gegen Wucherungen rund um die Harnröhre angewendet. Auch SPAGYRISCH kommt er zur Anwendung : bei Menschen die sich dem Stress der Arbeit nicht beugen wollen,( um alles und immer kämpfen zu müssen)  um so wieder den Blick für die Gesamtheit des Lebens zu bekommen. Um wieder Freude und Spaß zu empfinden.
 


Ich freue mich jedes Jahr wenn wieder Rosenschwämme an meinen Wildrosen wachsen,

LG Hermine

Kommentare

  1. Sehr interessanter Post mit schönen Bildern, liebe Hermi! LG margit

    AntwortenLöschen
  2. Servus Hermine, das ist wieder sehr interessant. Schöne Fotos!
    Lg aus Wien ins W4tel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Garten in der Abenddämmerung

 viele liebe Grüße HERMINE

Aura Spray Fichte

 Die Fichte Baumenergien zählen zu den stärksten und ältesten Energien unserer Erde. Die Fichte hat auch für uns die Bedeutung des Weihnachtsbaumes. Mit ihren Lichtern bringt sie uns Freude und Liebe. Die Liebe ist unsere Quelle.   Für meinen Aura Spray habe ich eine starke Randfichte ausgesucht. (richtig: sie hat mich ausgesucht). Ihre Schwingung verhilft dir zu geistiger Klarheit und heilt die kleinen seelischen Wunden in deinem Herzen. Freiheit und Frieden Auraspray Dieser Aura Spray stellt die Verbindung zwischen Himmel und Erde her, erdet und schützt dich, gibt dir Kraft und Stärke.  Das Herzmandala steht für Liebe ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest mit dem Lichterbaum Fichte

Mohnblüte im Waldviertel

 wunderschöne Mohnfelder wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit Hermine