Freitag, 26. Juli 2013

Hühner

 unser Hühnerstall ist endlich fertig

und  drei  Hühner sind heute eingezogen
eine braune - ihr Name ist Elvira
eine schwarze - Emilie
und eine weiße - Eva


Emilie ist die mutige
sie war schon den ganzen Nachmittag im Freien


Elvira und Eva  
gingen nur bis zum Ausgang



 die Innenausstattung



jetzt warten wir auf das erste Ei

liebe Grüße
Hermine

Kommentare:

  1. Oh wie schön liebe Hermine, einen eigenen Hühnerstall und sehr schön von innen. Siehste die Hühner sind genau wie wir Menschen, die einen mutiger und die anderen warten erst mal ab.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. hallo hermi,
    die sind nicht mehr zu toppen.... die schauen super aus und
    werden sich sicher bald wohl fühlen...(ich dachte, eine heisst edith, nicht eva....oder hast du es dir überlegt..hihi).
    ganz liebe grüße und ibtte auch an emilie ;-)
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Da wird das erste Frühstücksei ja besonders gut schmecken von so glücklichen Hühnern.
    Schönes WE und glg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Servus!

    Mein Opa hatte auch Hühner, aber wie vor allem Getier, hatte ich auch vor denen einen große Respekt. Und am lustigsten war es, in meiner Erinnerung, als er ihnen mal zu viel Karotten gefüttert hat. Die Dotter waren dunkelorange :-)
    Und einen Zwerghahn hatte er auch. Ein ganz ein Wilder.
    Aber an grüne Eier kann ich mich nicht erinnern :-)
    Schade, dass ich auch heuer wieder die Mohnfelder nicht bewundern kann - dann halt nächstes Jahr :(
    Viel Freude mit Deinen Hühnern.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen