Samstag, 15. Februar 2014

Kraft- und Energieorte im Waldviertel Nr.2

Drosendorf

Drosendorf liegt im nördl. Waldviertel an der Grenze zu Tschechien
Die Stadt umgibt noch eine vollständig erhaltene Stadtmauer


die Marktkirche St. Martin




Das Götzenmanderl
an der Fasade eines Hauses
diese Figur soll ein Tempelritter nach Drosendorf gebracht haben
laut Erzählungen soll es sich um Jupiter oder Donar (Donnergott) handeln
und die Einwohner vor Unheil schützen


Die Rolandsäule



Dreifaltigkeitssäule
auch Pestsäule


das Rathaus


Stockkastl
wurde im 18.Jh. als Gefängnis verwendet


  der Innenhof der Burg




die Altstadtkirche St. Peter und Paul


.

Kraftorte sind Orte mit aufbauenden Energien, wo man Ruhe und Harmonie findet.
Der Energieplatz auf dem Drosendorf liegt wurde schon von den Kelten und Druiden
genutzt.

ich wünsche euch einen entspannten Samstag Abend
Hermine
  

Kommentare:

  1. Hallo Hermine, da hast du ja tolle Bilder gemacht, ja im Waldviertel gibt es viel schönes zu sehn
    wünsche dir ein schönes Wochenende
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein feiner kleiner Ort liebe Hermine, tolle Fotos hast du mitgebracht. Glaube gerne das man dort Ruhe findet.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Meine Eltern haben mit mir, als ich noch ein Kind war, immer viele Ausflüge im Waldviertel gemacht, und öfter nach Drosendorf, ich kann mich noch an die bedrohlichen Wachtürme auf dem Berg erinnern. Jetzt ist die Grenze gottseidank friedlich,
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Servus!
    Ich war schon so oft in Drosendorf, aud Durchfahrt oder zu Besuch, aber wenn ich Deine Bilder anschaue, denk ich ich war noch nie dort. Ein Grund im Sommer nochmal hinzufahren, mit wachsameren Augen!
    Dankefür die wunderschönen Bilder!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die tollen Fotos!
    Einen schönen Sonntag.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hermine,
    danke für die herrlichen Bilder aus diesem scöhnen Ort!
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Rest-Sonntag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hermine!
    Schön sind deine Bilder und für mich eine Erinnerung. Vor langer Zeit
    ging ich dort kurz in die Schule bevor wir nach Wien übersiedelten.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Hermine,
    ich nochmal, wollte Danke sagen für die Häkel- Anleitung.
    Schöne Woche Ursula

    AntwortenLöschen
  9. hallo hermi,
    ja, drosendorf- da warenw ir auch schon Einmal. aber mit deinen augen hab ich es noch nicht gesehen.... danke!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen