Der etwas andere Adventkranz Für mich ist diese Art stimmiger. Ein keltischer Kranz. Bei den Kelten ist der Kranz ein Symbol für das Lebensrad und für den Kreislauf der Natur. Jede Kerze steht für eine Woche eines Monatszyklus mit 28 Tagen. Der Unterschied bei diesem Kranz, es werden am 1. Advent alle Kerzen angezündet. Dann jeden Sonntag eine Kerze weniger, bis zur Winter -Sonnenwende. danach werden wieder alle 4 Kerzen angezündet. Es symbolisiert das immer schwächer werdende Licht, die immer kürzeren Tage und längere Nächte. Auch die Farben der Kerzen sind unterschiedlich und stellen die 4 Elemte dar. weiße Kerze : Element Luft rote Kerze: Element Feuer blaue Kerze: Element Wasser grüne oder braune Kerze: Element Erde so schaffst du dir in der wunderschönen Adventzeit eine naturverbundene Energie.
Ja liebe Hermine, der herbst hat was, man kann ganz tolle Bilder einfangen.
AntwortenLöschenSchönes Wochenende geniese es noch solange es schön ist
glg Gertrude
Liebe Hermine,
AntwortenLöschenda saß jemand "oben" und hat Wolken zerrupft, gezupft gezupft : sie liebt mich, sie liebt mich nicht, sie liebt mich...usw...
So so schöne Wolken, danke fürs Zeigen :)
herzlichste Grüße zu Dir :)
Liebe Hermine,
AntwortenLöschenwas für wunderschönen Federwolken das sind so hab ich noch keine gesehen!
Schönen Sonntag!
Lieben Gruss Elke
Liebe Hermine !
AntwortenLöschenDas waren wirklich wunderschöne Wolken am Freitag. Und dann erst die Färbung beim Sonnenuntergang - traumhaft schön !
Alles Liebe
Karen
Servus!
AntwortenLöschenWundervolle Wolkenbilder hast du da eingefangen! Da kommt man ins Träumen!
LG Sandra
Liebe Hermine,
AntwortenLöschenoh ja, solche Federnwolken sah man in den letzten Tagen auch bei uns!
Ich wünsche Dir einen guten Wochenbeginn!
♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥