Direkt zum Hauptbereich

Elemente Garten - Teil 4 - Metall

Im Kreislauf der fünf Elemente kommt heute das Element Metall

Die Lehre der fünf Elemente entstand aus der
Beobachtung der Natur 

denn in allem was um uns ist,
Lebewesen, Tiere, Formen, Farben,
Nahrungsmittel (die fünf Elemente Küche),
enthalten diese Energie der Elemente,

sie können sich gegenseitig stärken,
aber auch schwächen. 

das Element Metall
ist dem Herbst, dem Sonnenuntergang,
und der Himmelsrichtung Westen zugeordnet,

Metallformen sind rund und kuppelförmig,
die Farben in dieser Zone sind silber, weiß und grau,

ich habe wieder ein altes Türchen
aufgestellt


Metallkugeln


 in diesem Abschnitt habe ich Sträucher und Blumen
 in der Farbe weiß gepflanzt



sie wacht über meinen Elemente Garten





Metall Accessoires sind Kugeln, Gartenmöbel
und Rosenbögen aus Metall,

  ich sende euch liebe Grüße,
 ein sonniges, warmes und erholendes Wochenende
Hermine      

Kommentare

  1. Liebe Hermine,
    das Törchen und die Kugeln gefallen mir richtig gut, besonders die Kugeln finde ich wunderschön, die passen richtig gut in diesen Bereich des Gartens. Diese fünf Elemente sind mir unbekannt, ich kenne nur Erde, Feuer, Wasser, Luft und als fünftes die Liebe.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hermine
    was für ein ausgewogenes empfinden muss du haben wenn du in den Garten bist .. grossartig und wunderschön mit den Elementen!
    Schönes Wochenende und geniesse deinen wunderbaren Garten!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das fühle ich mich gleich wohl. Schön rund und harmonisch. Lg ins W4tel

    AntwortenLöschen
  4. Oh Hermine, so so schön Dein Elementegarten
    ein Paradies mit einem ureigenem Stil ...
    LG
    BB ;)

    AntwortenLöschen
  5. Servus!
    Du hast einen wundervollen Garten! Habe gerade überlegt ob wir Metall haben? Der Rosenbogen eventuell ...
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. hallo hermi,
    ebenfalls ein wunderschönes "eck" in eurem garten. echt toll.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Hermine,
    eine interessante Sicht auf einen ausgewogen gestalteten Garten.
    Ich habe mir deine Posts über die Gartenelemente genau durchgelesen und finde alles sehr interessant.
    Auf den Bildern erscheint dein Garten sehr groß und weitläufig. Ich denke, das ist eine Voraussetzung um deine Gedanken umzusetzen.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Garten in der Abenddämmerung

 viele liebe Grüße HERMINE

Aura Spray Fichte

 Die Fichte Baumenergien zählen zu den stärksten und ältesten Energien unserer Erde. Die Fichte hat auch für uns die Bedeutung des Weihnachtsbaumes. Mit ihren Lichtern bringt sie uns Freude und Liebe. Die Liebe ist unsere Quelle.   Für meinen Aura Spray habe ich eine starke Randfichte ausgesucht. (richtig: sie hat mich ausgesucht). Ihre Schwingung verhilft dir zu geistiger Klarheit und heilt die kleinen seelischen Wunden in deinem Herzen. Freiheit und Frieden Auraspray Dieser Aura Spray stellt die Verbindung zwischen Himmel und Erde her, erdet und schützt dich, gibt dir Kraft und Stärke.  Das Herzmandala steht für Liebe ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest mit dem Lichterbaum Fichte

Mohnblüte im Waldviertel

 wunderschöne Mohnfelder wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit Hermine