Samstag, 23. September 2017

Waldviertel


unser Waldviertel ist schon ein schönes Fleckerl
auf dieser Erde

bei uns da heroben gibt es viele kleine Teiche
die sehr idyllisch in der Landschaft liegen





 ...dann waren wir zu Besuch bei einem ganz besonderen Bio - Hof,
denn
 diese Rinder dürfen leben,und sind das ganze Jahr auf ihren Weiden.
wenn ihr mehr darüber wissen wollt
www. rinderwahnsinn.at
Im Sommer kann man die Tiere im Rahmen von Tagen
des offenen Weidezauns auch besuchen. 





 es leben hier auch glückliche Schweine  - die nicht zum Schlachter müssen

auch Schweine genießen Streicheleinheiten
wie man sieht


 im Waldviertel gibt es auch  die Glasmacher in Nagelberg
hier kann man viele herrliche Sachen bestaunen



 auch einen Schaugarten


ich wünsche euch ein ruhiges Wochenende
und sende euch liebe Grüße
Hermine

Kommentare:

  1. danke für den Link zum Biohof, ich muss mich erst "durchstöbern", lg

    AntwortenLöschen
  2. Nagelberg kenne ich gut, aber den Bio-Hof überhaupt nicht. Meine große Glaseule erfreut mich schon einige Jahre. Lg ins W4tel aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Schön dass du hier darüber schreibst Hermine. Die Tiere können noch jede Menge Paten gebrauchen, vielleicht hilft diese Vernetzung mit. Tolle Bilder hast du gemacht. Alles Liebe zu euch
    Sophia

    AntwortenLöschen
  4. wie schön es bei euch ist und was alles interessante Orte gibt .. die Fotos sind ja grossartig!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. oh - wunderschön hast du das wald4tel eingefangen, liebe hermi. ja, kan ich bestätigen -bei euch "da oben" ist es wunderschön!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  6. sehr schön. danke. ich finde auch, dass es wichtig ist, die eigene gegend schätzen zu lernen. das gute ist meist näher als man denkt.

    AntwortenLöschen
  7. Servus!
    Oh sind das wieder tolle Bilder! In Nagelberg sind wir auch immer wieder gerne. Früher durften die kinder Glasblasen. Nun fahren wir rauf, wenn wieder mal ein paar Gläser kaputt gingen ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen