Dienstag, 6. Februar 2018

Palmkätzchen

die Palmkätzchen sind bereit 
der Frühling kann kommen


die Weidenstaude hat schon eine beachtliche Größe,

vor ein paar Jahren machte eine Palmkätzchenrute
im Blumentopf Wurzeln,  
diese setzte ich dann in meinen Garten,
und so bekomme ich jetzt jedes Jahr 
so herrliche lange Deko - Kätzchen 

und die Wildbienen ihre erste Nahrung  






 heute früh Minus 9 Grad, strahlend blauer Himmel,

die Primmeln sehen noch gut aus, sie haben
 viele Knospen angesetzt und sind die ersten
Blüher in meinem Garten




liebe Grüße
Hermine

Kommentare:

  1. Liebe Hermine,
    wunderschön sind Deine Palmkätzchen! Ich glaub, ich muss das auch mal probieren, ein paar Zweige einzutopfen und zu schauen, ob sie wurzeln :O)
    Danke für die herrlichen Bilder, auch enn 9° ganz schön kalt ist, sieht es herrlich aus in Deinem Wintergarten! Bei uns ist heute morgen -2°, mal sehen, was der Tag so bringt!
    ღ Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit ganz viel Glücksgefühl ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hermine
    so langsam wächst alles wieder und wird bunter und Frühlingshafter auch wenn noch frostet aber der Frühling kommt.
    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Hermine, bei uns ist leider noch keine Spur von Frühling. Es stürmt und schneit wie wild und alles ist unter einer weißen Decke begraben :(. Wünsch dir einen schönen Frühlingstag, Sabine

    AntwortenLöschen