Der etwas andere Adventkranz Für mich ist diese Art stimmiger. Ein keltischer Kranz. Bei den Kelten ist der Kranz ein Symbol für das Lebensrad und für den Kreislauf der Natur. Jede Kerze steht für eine Woche eines Monatszyklus mit 28 Tagen. Der Unterschied bei diesem Kranz, es werden am 1. Advent alle Kerzen angezündet. Dann jeden Sonntag eine Kerze weniger, bis zur Winter -Sonnenwende. danach werden wieder alle 4 Kerzen angezündet. Es symbolisiert das immer schwächer werdende Licht, die immer kürzeren Tage und längere Nächte. Auch die Farben der Kerzen sind unterschiedlich und stellen die 4 Elemte dar. weiße Kerze : Element Luft rote Kerze: Element Feuer blaue Kerze: Element Wasser grüne oder braune Kerze: Element Erde so schaffst du dir in der wunderschönen Adventzeit eine naturverbundene Energie.
Darf ich mich outen.
AntwortenLöschenDa habe ich keine Ahnung.
Hinterlässt bei mir aber eine positive Ruhe.
Und hier bin ich angekommen.
LG Maike
diese alten Sachen beeindrucken mich immer wieder!
AntwortenLöschenLieben Gruss Elke
Sehr interessanter Fund, ich sammle seit Jahren Friedhofbilder und habe schon einige tausend aus aller Welt. Darf ich deines hinzufügen?
AntwortenLöschenLiebe Hermine,
AntwortenLöschenda muss ich gestehen, das ich das nicht kenne, aber die Einbettung inmitten der Natur als ruhend und schön empfinde.
Liebe Sonnenscheinwochenendgrüsse, Sichtwiese