Mittwoch, 17. September 2014

Wald + Schwammerl

auch heuer gibt es  jede Menge Pilze bei uns im Waldviertel
und so war auch ich, heute im Wald unterwegs

 das Abendessen war gesichert
es gab gebacken Steinpilze und Parasol

der ganze Waldboden sprießt voller verschiedener Pilze










ob es da Nachwuchs gibt?


     ich sende euch liebe Grüße aus dem Waldviertel
heute war ein herrlicher sonniger Tag
Hermine 

Kommentare:

  1. So viele Pilze, schauen richtig schön aus. Ich bin leider keine Pilzkennerin und vor lauter Angst einen falschen zu erwischen lasse ich es lieber gleich sein :)

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Hermine,
    das ist ja wirklich eine Pracht, so viele Schwammerl!
    Ich bewundere die Leute, die sich da auskennen! Ich würde höchstens Maronen und Steinpilze mitnehmen ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. wahnsinn....soooo schöne fotos. leider muss ich bei den kräutern bleiben da ich mich bei pilzen gar nicht auskenne....NOCH :-)
    liebe grüße
    martina

    AntwortenLöschen
  4. hallo hermi,
    ohjaa, ich liebe Pilze - in jeder form. nur zum pflücken darfst du mich nicht schicken, denn ich kenn' sie nicht auseinander.... ;-)
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  5. diese Fülle an Schwammerl heuer finde ich total faszinierend, das Pilzmyzel lebt ja immer Boden, ob nun Pilze an die Oberfläche wachsen oder nicht...
    und heuer kommen sie alle raus!!
    lg

    AntwortenLöschen