Direkt zum Hauptbereich

Winterchaos

wir haben heute den 1. Dezember 
mit Nebel, Regen, Glatteis auf den Strassen und Wind

Raureif und Regen machen den 
Bäumen zu schaffen,
es sind viele Strassen gesperrt,
und wir haben ständigen Stromausfall

und hier ein paar Bilder
rund um unserem Garten

bei unserem Fliederbaum
sind viele Äste abgebrochen
 die Natur zeichnet auch schöne Bilder


 ich hoffe unsere Thuje (Vogelbaum) übersteht diese Last,
 den da wohnen und nisten viele Vögel
 unsere Telefonleitung


 darunter liegt mein Blumenbeet



und laut Wetterbericht soll sich der Regen 
heute noch in Schnee umwandeln

ich hoffe, bei euch ist das Wetter besser
und wünsche euch 
einen guten Wochenstart
Hermine

Kommentare

  1. Wow.....das ist ja arg........auf den Fotos sieht es ja sehr schön aus. Wünsche dir baldige Wetterbesserung und eine schöne erste Adventwoche.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Es mag ja schön aussehen, aber für die Bäume ist dieses Wetterwirrwarr alles andere als schön. An solchen Tagen bin ich immer froh, wenn ich nicht weg muss. Ich hoffe, es beruhigt sich für euch wieder alles!

    AntwortenLöschen
  3. ooo die Bäume habens aber arg abbekommen wenn sie so abnicken..
    Schön siehts ja aus aber auch gefährlich...
    Ich wünsche dir eine schöne Adventzeit und passt auf euch
    gut auf wenn ihr raus geht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hermine,
    auch wenn die Bilder ja wunderschön aussehen mit den Eiskristallen, SO muß man den Winteranfang nicht haben! Ich hoffe, daß es bald besser wird und weitere Unwetter und Schäden fernbleiben!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend und paß auf Dich auf!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. es wäre besser, es würde schneiden, das Eis sieht zwar wunderschön aus, aber ich möchte nicht "mitten drin" sein und mit dem Auto fahren müssen.
    lg

    AntwortenLöschen
  6. hui, na das hat sich ja noch verschlimmert bei dir wie ich im Radio hörte, dann wünsch ich dir dass alle Knochen heil bleiben und das Wetter sich bald wieder normalisiert
    auch hier nochmal - einen ganz schönen und ruhigen Abend
    Sophie

    AntwortenLöschen
  7. Da hat Euch der Winter schon fest im Griff. Bei uns ist nur kalt und grau. Hoffen wir mal. dass es ohne größere Schäden für Euch vorbei geht.
    Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Hermine, ich denke jeden Tag an dich auch an unsere Verwandten im Waldviertel, sieht schlimm aus, da hatten wir am Donnerstag noch Glück als ich zum Malkurs nach Zwettel gefahren bin, Wir haben in der Früh von lauter Nebel nichts gesehn, aber beim Nachhause Fahren war der Anblick vom Rauhreif so schön, leider am nächsten tag sah alles dann schon anders aus
    hoffe es wird bald besser
    ich grüsse dich ganz herzlich
    Gertrude

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventkranz

Der etwas andere Adventkranz Für mich ist diese Art stimmiger. Ein keltischer Kranz. Bei den Kelten ist der Kranz ein Symbol für das Lebensrad und für den Kreislauf der Natur. Jede Kerze steht für eine Woche eines Monatszyklus mit 28 Tagen.  Der Unterschied bei diesem Kranz, es werden am 1. Advent alle Kerzen angezündet. Dann jeden Sonntag eine Kerze weniger, bis zur Winter -Sonnenwende. danach werden wieder alle 4 Kerzen angezündet. Es symbolisiert das immer schwächer werdende Licht, die immer kürzeren Tage und längere Nächte. Auch die Farben der Kerzen sind unterschiedlich und stellen die 4 Elemte dar. weiße Kerze :  Element Luft rote Kerze: Element Feuer blaue Kerze: Element Wasser grüne oder braune Kerze: Element Erde so schaffst du dir in der wunderschönen Adventzeit eine naturverbundene Energie.        

Pfingstrose

 Pfingstrose im Regen Sie ist eine meiner Lieblingspflanzen in meinem Garten. ich habe Stauden von weiß bis dunkelrot  die Pfingstrose ist viel mehr als nur eine Zierpflanze sie ist Symbol für Reichtum, Heilung und öffnet das Herz   Ihr Planet ist die Sonne, sie stärkt die unteren Chakren, in einer Hautcreme wirkt sie beruhigend und feuchtigkeitsspendend, ich verwende sie sehr gerne in den Räuchermischungen, da bringt sie Glück, Hoffnung und ist ein großer Lichtbringer, stärkt Yin Kräfte. liebe Grüße Hermine

Die Lärche - der Lichtbaum

 Der Feenbaum Lärche in meinem Garten, Sie ist der Baum der Feen, daher ein wichtiger Hausbaum um den Naturwesen einen Ruhe- und Spielplatz zu geben.  Die Lärche verliert als einziger Nadelbaum ihre Nadeln im Herbst.  Bringt auch eine wunderschöne Herbstfärbung. Die goldenen Nadeln bedecken den Rasen.  Ich habe meine zwei großen Lärchen vor ca. 10 Jahren als kleine Bäumchen gepflanzt. Ein Bäumchen wurde  im folgenden Frühjahr von einem Rehbock stark beschädigt. Jeder sagte mir, das Bäumchen überlebt diese Beschädigung nicht.  Aber ich habe ihm gut zugeredet, bat meine Engel um Hilfe. Es hat überlebt, ist genau so groß, stark und schön wie der zweite Baum.  Heuer im Frühjahr überraschten sie mich, sie blühten das erste Mal, und jetzt sind viele kleine Zapfen an den Bäumen.  Ihr Harz ist sehr heilsam, früher (auch heute noch)  stellte man daraus die Pechsalbe her, sie wirkt durchblutungsfördernd, und wundheilend. sie wird als Brustsalbe bei Hus...