Sonntag, 7. August 2016

ein Sonntag

heute ist ein wunderschöner Sommer Sonntag
im Waldviertel,
die ersten Mähdrescher sind unterwegs
und beginnen mit der Getreideernte



  in meinem Garten sind momentan
die Rispen Hortensien
die Highlights



sie werden laufend von großen grünen
Käfern angeflogen

auch von vielen Schmetterlingen






 ich sende euch liebe Grüße
aus dem Waldviertel
Hermine 


Kommentare:

  1. Hallo Hermine,
    schöne Fotos hast du heute eingefangen. Der grüne Käfer ist ein Rosenkäfer, mich wundert es, dass er bei euch noch zu finden ist. Der kleine Schmetterling ist ein Ochsenauge. Ich habe mir gedacht, vielleicht gefallen dir die Namen und du bestaunst sie beim nächsten Mal um so intensiver.
    Liebe Grüße
    von Edith, der Naturwanderin

    AntwortenLöschen
  2. deine Rispenhortensien sind wunderschön, ich kannte diese Art gar nicht. Ich mag die "normalen" Hortensien besonders gern und in Norditalien blühen sie derzeit üppigst in fast jedem Garten und in vielen Farben.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hermine, deine Bilder sind wieder total super geworden, du hast ein Auge dafür
    glg und einen schönen Wochenbeginn wünsche ich dir
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hermine,
    die Rispenhortensie ist wunderschön! Danke für die herrlichen Bilder. auch hier hört und sieht man nun die Mähdrescher, die zwischen Regenpausen schnell vorankommen müssen, damit sie das Korn trocken einfahren können ...
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hermine
    toll diese Rispenhortensie, ich mag sie und all die Schmetterlinge und den glänzenden schwirrenden Käfer der erinnert mich immer an einen Hubschrauber.
    Wieder schön so manches zu sehen bei dir!
    Schönen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. wieder wunderschöne einblicke, liebe hermi.
    bei uns sind schon fast alle felder gemäht....
    alles liebe und bis bald
    margit

    AntwortenLöschen