Samstag, 19. August 2017

ein Regentag

heute hatten wir einen Regentag ,
nach dem gestrigen sehr schwülen Tag war es heute
sehr angenehm für die Natur und für mich,

aber eine Gartenrunde geht immer 
und hier ein paar Bilder 

der Hibiskus blüht noch immer so schön


bei diesem Regen gehe ich mal in Deckung


der Holunder kriegt schon Farbe - ein Herbstzeichen?









im Innenhof habe ich mein Mandala neu gemalt
die Farbe hält dann immer ein paar Jahre


.... und es regnet immer noch
aber die Natur braucht diese Feuchtigkeit 

 ein paar Tage Ruhe von der Gartenarbeit ist auch sehr angenehm

habt noch einen erholsamen Abend
Hermine 

Kommentare:

  1. Liebe Hermine schön udn so süss deine Gartenfotos. Das Mnadala ist ja toll mitten im Innenhof!Nah bei dir wars aber auch warm dafür bei mir nicht es wird herbstlich bei uns im Norden auf jedenfall nur kurz bisschen erhöht die Grade aber nicht wie bei euch.. bei mir sind schon Herbtsblätter da und so manch Zugvogel tuns sich zusammen das heisst der Herbst kommt!
    So wünsche ich dir shcöne Tage und hoffentlich schönere wie heute!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Hermine, wir brauchen den Regen, aber gleich so Abkühlen ist nicht schön. Deine Bilder sind wieder wunderschön, ich war heute in Schönbach bei einer Geburtstagfeier, aber nach ein paar Stunden bin ich wieder gern nach hause gefahren.
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  3. ....Abkühlung und Regen - bin ich froh. Alles atmet einmal durch. Liebe Grüße ins W4tel aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin um ein paar Regentage und etwas Abkühlung auch sehr dankbar. Obwohl der gestrige Sturm sehr unschön war.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön hast du dein Mandala wieder erwachen lassen, es strahlt ...
    Holunder ist hier schon fast wieder vorbei. Kochst du ihn ein?
    Schönen Sonntag wünsch ich dir
    Sophia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hermine,
    man sieht Deinem Agrten an, daß ihm der Regen guttut, alles sieht so frishc aus, und die Abkühlung tut sicher Mensch und Natur gut! Bei Euch war es ja sehr lange so heiß!
    Danke für die wunderschönen Bilder!
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Servus!
    Wunderschön deine Gartenfotos. Besonders das kunstvolle Mandala!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen