Der etwas andere Adventkranz Für mich ist diese Art stimmiger. Ein keltischer Kranz. Bei den Kelten ist der Kranz ein Symbol für das Lebensrad und für den Kreislauf der Natur. Jede Kerze steht für eine Woche eines Monatszyklus mit 28 Tagen. Der Unterschied bei diesem Kranz, es werden am 1. Advent alle Kerzen angezündet. Dann jeden Sonntag eine Kerze weniger, bis zur Winter -Sonnenwende. danach werden wieder alle 4 Kerzen angezündet. Es symbolisiert das immer schwächer werdende Licht, die immer kürzeren Tage und längere Nächte. Auch die Farben der Kerzen sind unterschiedlich und stellen die 4 Elemte dar. weiße Kerze : Element Luft rote Kerze: Element Feuer blaue Kerze: Element Wasser grüne oder braune Kerze: Element Erde so schaffst du dir in der wunderschönen Adventzeit eine naturverbundene Energie.
Danke liebe Hermine für diesen wundershcönen Spaziergang und was du alles so gesehen hast ist toll. Mir geht das genauso der Herbst mti seinem Nebel hat was mystisches, da sehen plötzlich Plätze total anders aus.
AntwortenLöschenDir auch einen schönen Abend!
Lieben Gruss Elke
echt schön, sind diese "nebelschwadenbilder". bei uns schien fast den ganzen tag die sonne..... und wir hatten an die 17°.....war aber auch sehr schön :-)
AntwortenLöschenglg
margit
Heute war auch hier ein richtiges Bilderbuch-Novemberwetter. Wir waren auf dem Bogenberg bei Straubing und es war herrlich.
AntwortenLöschenLG, Varis
so schön im mystischen Waldviertel, grad auch bei diesem speziellen Wetter. Ganz toll eingefangen hast du diese Stimmung!
AntwortenLöschenlieben Gruß
Sophia
Das sind ja wunderschöne herbsaufnahmen, liebe Hermine, ja langsam wird es kalt und winterlich.
AntwortenLöschenDanke für deinen lieben Kommentar
glg Gertrude