Direkt zum Hauptbereich

November - Nebel - Sonntag

heute hielt sich den ganzen Tag der Nebel bei uns

es war aber trotz allem ein 
wunderschöner Waldrundgang

und hier zeige ich euch ein paar Bilder davon









die Sonne steht in meinem Garten
im Nebel


Ja, die Herbsttage sind da
ist auch schön so

verbringt noch alle einen ruhigen Sonntag Abend
Hermine 


Kommentare

  1. Danke liebe Hermine für diesen wundershcönen Spaziergang und was du alles so gesehen hast ist toll. Mir geht das genauso der Herbst mti seinem Nebel hat was mystisches, da sehen plötzlich Plätze total anders aus.
    Dir auch einen schönen Abend!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. echt schön, sind diese "nebelschwadenbilder". bei uns schien fast den ganzen tag die sonne..... und wir hatten an die 17°.....war aber auch sehr schön :-)
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Heute war auch hier ein richtiges Bilderbuch-Novemberwetter. Wir waren auf dem Bogenberg bei Straubing und es war herrlich.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. so schön im mystischen Waldviertel, grad auch bei diesem speziellen Wetter. Ganz toll eingefangen hast du diese Stimmung!
    lieben Gruß
    Sophia

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja wunderschöne herbsaufnahmen, liebe Hermine, ja langsam wird es kalt und winterlich.
    Danke für deinen lieben Kommentar
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sommer Garten

 In den Sommermonaten bin ich im Garten, da ist immer viel tun, macht aber viel Freude und hält fit.  Da ich auch 6 Hochbeete mit Gemüse habe ist unser Gemüse Speiseplan gut gefüllt. Dank des vielen Regen in diesem Sommer ist alles saftig grün und ich habe weniger Arbeit mit dem Gießen. Auch meinen großen Kräutergarten möchte ich nicht mehr missen. Kräuter für die Küche und Pflanzen zum Räuchern wachsen in meinem Garten. am Abend gab es diesen ganz besonderen Regenbogen  Montbretien Schlitzblatt Karde Feuerlilien

Adventkranz

Der etwas andere Adventkranz Für mich ist diese Art stimmiger. Ein keltischer Kranz. Bei den Kelten ist der Kranz ein Symbol für das Lebensrad und für den Kreislauf der Natur. Jede Kerze steht für eine Woche eines Monatszyklus mit 28 Tagen.  Der Unterschied bei diesem Kranz, es werden am 1. Advent alle Kerzen angezündet. Dann jeden Sonntag eine Kerze weniger, bis zur Winter -Sonnenwende. danach werden wieder alle 4 Kerzen angezündet. Es symbolisiert das immer schwächer werdende Licht, die immer kürzeren Tage und längere Nächte. Auch die Farben der Kerzen sind unterschiedlich und stellen die 4 Elemte dar. weiße Kerze :  Element Luft rote Kerze: Element Feuer blaue Kerze: Element Wasser grüne oder braune Kerze: Element Erde so schaffst du dir in der wunderschönen Adventzeit eine naturverbundene Energie.        

Ostara die Göttin

 steht sinnbildlich für das Wiedererwachen der Natur. Sie ist eine germanische Göttin der Fruchtbarkeit, des Ackerbaus und des Frühlings.  Die Mythologie erzählt: Ostara kam eines Jahres einmal sehr spät. Als ein kleines Mädchen einen jungen, fast erfrorenen Vögel fand, rief sie die Göttin um Hilfe. Daraufhin erschien eine Regenbogenbrücke , auf der Ostara herunterkam. Sie trug ein prachtvolles rotes Gewand aus warmen leuchtenden Sonnenstrahlen, mit dem sie den Schnee sofort zum Schmelzen brachte und den Frühling beginnen ließ. Dem kleinen Vogel war nicht mehr zu helfen, deshalb verwandelte die Göttin ihn in einen Schneehasen, der Regenbogeneier  legte. Dem kleinen Mädchen sagte sie, es sollte zukünftig als Zeichen für den kommenden Frühling im Wald nach dem Schneehasen Ausschau halten.(Text und Bild v. Amy Sophia Marashinsky)  Ostara ist die Göttin der Schlehe mit ihren weißen Blüten im Frühling. Bei einer meiner Ausbildungen war Ostara die Göttin, von der ich meine...