Direkt zum Hauptbereich

Natur im November

.....es WEIHNACHTELT












liebe Grüße 
die Engelwerkstatt im Waldviertel 


Kommentare

  1. Liebe Hermine,

    sehr schöne Bilder, die Naturaufnahmen einfach nur schön zum Ansehen. Die Weihnachtsdeko gefällt mir auch sehr.

    Jetzt kann der Advent kommen.

    Liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Na...bei deinen Bildern komm ich hoffentlich auch bald in weihnachtliche Stimmung...die fehlt mir heuer noch ein wenig.

    Sehr schöne Deko, aber auch die Landschaft ein Traum!!

    Schönen Montag und lg Eva

    AntwortenLöschen
  3. Traumhafte Bilder, liebe Hermine! Da kommt man doch jetzt schon in Weihnachtliche Stimmung!

    Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
    ♥ Liebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. einfach nur schön an zusehen...

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hermine

    So schön die Bilder wenn auch die Kälte gleich zu spüren ist. Aber es sieht trotzdem sehr sehr schön aus.

    Einen guten Wochenstart

    Monica

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sommer Garten

 In den Sommermonaten bin ich im Garten, da ist immer viel tun, macht aber viel Freude und hält fit.  Da ich auch 6 Hochbeete mit Gemüse habe ist unser Gemüse Speiseplan gut gefüllt. Dank des vielen Regen in diesem Sommer ist alles saftig grün und ich habe weniger Arbeit mit dem Gießen. Auch meinen großen Kräutergarten möchte ich nicht mehr missen. Kräuter für die Küche und Pflanzen zum Räuchern wachsen in meinem Garten. am Abend gab es diesen ganz besonderen Regenbogen  Montbretien Schlitzblatt Karde Feuerlilien

Schmetterlinge und Fetthenne

  so viele Schmetterlinge sind heuer   zu Besuch in meinem Garten

Adventkranz

Der etwas andere Adventkranz Für mich ist diese Art stimmiger. Ein keltischer Kranz. Bei den Kelten ist der Kranz ein Symbol für das Lebensrad und für den Kreislauf der Natur. Jede Kerze steht für eine Woche eines Monatszyklus mit 28 Tagen.  Der Unterschied bei diesem Kranz, es werden am 1. Advent alle Kerzen angezündet. Dann jeden Sonntag eine Kerze weniger, bis zur Winter -Sonnenwende. danach werden wieder alle 4 Kerzen angezündet. Es symbolisiert das immer schwächer werdende Licht, die immer kürzeren Tage und längere Nächte. Auch die Farben der Kerzen sind unterschiedlich und stellen die 4 Elemte dar. weiße Kerze :  Element Luft rote Kerze: Element Feuer blaue Kerze: Element Wasser grüne oder braune Kerze: Element Erde so schaffst du dir in der wunderschönen Adventzeit eine naturverbundene Energie.