Der etwas andere Adventkranz Für mich ist diese Art stimmiger. Ein keltischer Kranz. Bei den Kelten ist der Kranz ein Symbol für das Lebensrad und für den Kreislauf der Natur. Jede Kerze steht für eine Woche eines Monatszyklus mit 28 Tagen. Der Unterschied bei diesem Kranz, es werden am 1. Advent alle Kerzen angezündet. Dann jeden Sonntag eine Kerze weniger, bis zur Winter -Sonnenwende. danach werden wieder alle 4 Kerzen angezündet. Es symbolisiert das immer schwächer werdende Licht, die immer kürzeren Tage und längere Nächte. Auch die Farben der Kerzen sind unterschiedlich und stellen die 4 Elemte dar. weiße Kerze : Element Luft rote Kerze: Element Feuer blaue Kerze: Element Wasser grüne oder braune Kerze: Element Erde so schaffst du dir in der wunderschönen Adventzeit eine naturverbundene Energie.
schöne bilder hast du im wald gemacht
AntwortenLöschenund der regenbogen - hammer
liebe grüße
regina
Schöne Fotos liebe Hermine, die herbstliche Stimmung hast du schön festgehalten.
AntwortenLöschenLiebe Sonntagsgrüße
Angelika
Liebe Hermine,
AntwortenLöscheneine Waldfeier, das war bestimmt wunderbar! Schöne Bilder hast Du mitgerbacht!
Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
Deine Fotos sind toll,ich habe auch Fliegenpilze fotografiert,ich mag die Natur gern fotografieren.Wünsche Dir noch eine schöne Woche.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße Petra
Sehr schöne Fotos hast du gemacht, auch die letzten in Nebel waren auch so toll und stimmungsvoll. Wir sind momentan auch viel im Wald unterwegs und es ist ganz egal ob die Sonne scheint, ein trüber Tag ist, ob es Nebel hat, oder regnet, irgendwie ist es in unseren Wäldern immer schön.
AntwortenLöschenDanke für die schönen Fotos.
Liebe Grüße
Doris