Direkt zum Hauptbereich

Zucchini

dieses Sommerwetter ist so richtig für die Zucchini gemacht 
jeden Tag ernte ich 2 - 3 Stk.

alle möglichen Rezepte kamen schon 
auf unseren Tisch,
und es ist noch immer kein Ernte Ende in Sicht

so kam mir die Idee
welche für den Winter einzulegen

und hier ist mein Resultat




 ich schichtete Zucchinischeiben, Zwiebel und Paprika
ins Glas
machte mir einen Sud aus Essig, Wasser,
Salz, Zucker,
Senfkörner, Koriander, Fenchel, Piment,
Kurkuma, Lorbeerblätter,
und Dillsamen,

mittlerweile habe ich schon 12 Gläser fertig,

ich bin schon gespannt wie sie
munden werden,

verbringt noch einen schönen Abend
Hermine






    

Kommentare

  1. Herrlich, ich liebe Sauergemüse. Schaut sehr appetitlich aus.LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Servus!
    Ich liebe Zucchini, aber eingelegt habe ich so noch nie probiert.
    Sieht wirklich köstlich aus, lasst es euch schmecken!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hermine,
    ja,so ähnlich habe ich sie auch schon oft eingemacht, und ich bin sicher, sie werden wunderbar munden!
    Es ist doch schön, wenn man im Winter auf so leckere Salate aus eigener Ernte zurückgreifen kann :O)
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Garten in der Abenddämmerung

 viele liebe Grüße HERMINE

Aura Spray Fichte

 Die Fichte Baumenergien zählen zu den stärksten und ältesten Energien unserer Erde. Die Fichte hat auch für uns die Bedeutung des Weihnachtsbaumes. Mit ihren Lichtern bringt sie uns Freude und Liebe. Die Liebe ist unsere Quelle.   Für meinen Aura Spray habe ich eine starke Randfichte ausgesucht. (richtig: sie hat mich ausgesucht). Ihre Schwingung verhilft dir zu geistiger Klarheit und heilt die kleinen seelischen Wunden in deinem Herzen. Freiheit und Frieden Auraspray Dieser Aura Spray stellt die Verbindung zwischen Himmel und Erde her, erdet und schützt dich, gibt dir Kraft und Stärke.  Das Herzmandala steht für Liebe ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest mit dem Lichterbaum Fichte

Mohnblüte im Waldviertel

 wunderschöne Mohnfelder wünsche euch allen eine wunderschöne Zeit Hermine